• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Unter 30€ Tagesticket?

Ich habe im Alpinwiki das Söllereck mit 2500 Euro-Cent hinzugefügt und aus dem Bolsterland eine Bolsterstadt, äh Bolsterlang gemacht.

Das mit dem Wiki ist ganz einfach.

Wer hier ins Forum schreiben kann, kann auch ins Wiki schreiben, den mehr als den Text muß man nicht eingeben,

solange man keine Extras einbauen will, wie Fett, Kursiv, Bilder, etc.

Außerdem habe ich ja schon ein Artikel erstellt. Also einfach abgucken wie der aufgebaut ist und so entsprechend ergänzen.

Im Schwarzwald gibt es viele kleine Skigebiete (ein/zwei Lifte) an denen Tageskarten weniger als 20€ kosten.
Zum Beispiel die Belchenseilbahn: Tageskarte 19€

Vielleicht sollte man noch etwas genauer definieren, was man unter "Skigebiet" laufen lassen kann. Weil sonst kann ich krass ausgedrückt auch den 250m langen Seillift bei uns im Ort dazuzählen. Der kostet sogar nur etwas um die 10€ am Tag.
Ich würde es so definieren , dass es ab einem Höhenunterschied von 200m oder / und ab 3 Schleppliften (alternativ natürlich ab 1 Sessellift/ Seilbahn) hier aufgenommen wird. Ausnahmen wird es bei fast jedem Kriterium geben, z.B. stehen in Donnstetten 4 Schlepplifte alle nebeneinander auf einem Hügel, sie sind nicht sonderlich attraktiv und haben auch nicht mehr als 80m Höhenunterschied, andererseits gibt es bestimmt Gebiete mit 3 Liften, die ein nettes Gebiet für einen tag erschließen.
Was sind eure Vorschläge? Ich halte es für wichtig, dies klar einzugrenzen, weil es sonst echt irgendwann unübersichtlich wird und die Gefahr besteht, dass zu viele kleine Lifte hinzugefügt werden.

Zurück
Oben