• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Unterbäch verärgert Gäste

Schon ganz erstaunlich, dieser Entscheid.
Ist eine kleine Ewigkeit her, seit ich mal in Unterbäch Ski fahren war. Habs mir ein paar mal überlegt, wieder mal einen Tag in der Augstbordregion zu verbringen, aber quasi keine Skibusverbindung nach Bürchen, die beiden langsamen Zubringer ins Skigebiet (denke da an den zweiten, "neuen" Sessel), der fixgeklemmte "Express" in Bürchen, viele Skilifte, die häufig zu sind... ne, dafür lohnt sich dann die Anreise definitv nicht.

Ich bin in den letzten 2 Wochen jeweils einen halben Tag in Bürchen und am letzten Sonntag in Unterbäch/Eischoll gewesen. Die Aktion hat weit übers Wallis hinaus sein Echo gehabt, und im Wallis war man Gesprächts-Thema. Ich bin am Sonntag nachmittag nach Unterbäch gefahren, weil ich das Gebiet schon lange auf der Liste hatte. Einziger Positiver Aspekt auf Unterbächer Seite (Bericht kommt die Tage) war die Regelung der PB ab Raron diese mit Skipass für nur 1 Franken zu benutzen. Hab das Auto in Raron abgestellt und bin dann mit der PB hoch und runter.
Aber da in Unterbäch auch viele Chalet-Besitzer sind, waren diese alles andere als begeistert!

Zurück
Oben