albe-fr
Zugspitze (2962m)
Gaamsleiten 2 kenne ich nicht, Schweizer Wand definitiv nicht, die hat am Einstieg Stellen an die 40 Grad (~80%) und flacht dann schnell auf 30 (60%) ab.3303 schrieb:Mal interessehalber: Sind die Schweizer Wand und Gamsleiten 2 tatsächlich 100% oder wie manchmal erwähnt bis zu über 100% steil?
Canalone Madesimo kenne ich sehr gut, da bleibt man bei geschickter Routenwahl im 30 Grad Bereich (bin ich mit meiner Tochter schon gefahren als sie 5 war), die Cavallina Variante liegt da z.B. auch ueber längere Strecken im 40 Grad Bereich, Cavi hat in der Schluesselstelle 45.3303 schrieb:Ich selbst kenne nur Abfahrten bis vermutlich schätzungsweise bis zu ca. 80% wie Mont Fort (Piste), vielleicht Mont Gelé, Lagalb Minor, Canalone Madesimo, früher Gallerie und Sass Corviglia auf Corviglia oder sonstige Hänge ähnlichen Gefälles.
und zu guter letzt geht es um die länge der Steilheit und den Auslauf - im Extremfall ist das eine Absturzstelle mit 90 Grad...3303 schrieb:ME sagt wie bereits erwähnt die reine Neigung alleine nicht genug aus, um daraus die absolute Schwierigkeit abzuleiten. Es kommen auch persönliche Vorlieben hinsichtlich der Verhältnisse dazu.
mit das forderndste, was ich bisher gefahren bin war wohl das Couloir en Y (Agile d'Argentiere) mit 40-45 Grad ueber 300hm -> https://www.camptocamp.org/routes/53939/fr/aiguille-d-argentiere-couloir-en-y