A
Anonymous
Hallo ! An dieser Stelle möchte ich starke Kritik an der vielgepriesenen Alpenarena üben. Die Preise sind schlicht eine Frechheit für das, was geboten wird. Und der 6 Tage Skipass (360 SFR) kostet genauso viel wie 6 tageskarten - das ist echt unverschämt. Wenn man sich überlegt, dass es nur ein paar kuppelbare Sesselbahnen (4KSB Falera-Curnius, 4KSB Curnius - Crap Sogn Gion, 6KSB Plaun, 4KSB Foppa und 3KSB La Siala) gibt und diese neben den Gondelbahnen 220 (!) Pistenkilometer erschließen sollen, kann man sich vorstellen, wie immens die wartezeiten sind - ich habs letztes Jahr selbst erlebt. Wenn man sich dagegen Ischgl (Samnaun) anschaut, da wird jedes Jahr modernisiert, es gibt inzwischen 8x6KSB(mit Bubble), 2x8KSB und noch 7 x 4KSB - und das Skigebiet ist mit seinen 200 Kilometern nur unwesentlich kleiner als das von Flims-Laax. Die Beförderungskapazität von 42000 Pers/std. (Alpenarena) und 75000 Pers/std. (Ischgl/Samnaun) spricht Bände ! Und dann wollen diese Abzocker in Laax auch noch 7 SFR Parkplatzgebühren - da werd ich nie wieder hingehen ! Ich kann echt nicht verstehen, warum dieses Gebiet so beliebt ist...
Kleiner Tip von mir: Besucht lieber das gegenüberliegende Skigebiet von Val Lumnezia / Obersaxen. Der Skipass ist wesentlich billiger, es gibt absolut keine Wartezeiten und es gibt ebenfalls einige 4KSB´s sowie 6KSB´s - und das Skigebiet weist inkl. Skirouten rund 150km auf (120 präpariert) das ist doch was oder ? Studenten erhalten übrigens satten Rabatt...
Was meint ihr zur Alpenarena ?
Grüße von Tommy273 (Gast)
Kleiner Tip von mir: Besucht lieber das gegenüberliegende Skigebiet von Val Lumnezia / Obersaxen. Der Skipass ist wesentlich billiger, es gibt absolut keine Wartezeiten und es gibt ebenfalls einige 4KSB´s sowie 6KSB´s - und das Skigebiet weist inkl. Skirouten rund 150km auf (120 präpariert) das ist doch was oder ? Studenten erhalten übrigens satten Rabatt...
Was meint ihr zur Alpenarena ?
Grüße von Tommy273 (Gast)