• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Update-Infos www.seilbahngeschichte.de

Deine Seite ist wirklich sehr interresant und vor allem ausführlich.

Eine Frage habe ich aber:
In welcher Form unterstützt dich Doppelmayr?

MfG,
Philipp

09.12.2004:
* Reißzug zu Salzburg - die älteste Standseilbahn der Welt
Doppelmayr unterstützt mich mit der Zusendung von Informationsmaterial. Dies ist aus meiner Sicht durchaus keine Selbstverständlichkeit. Ein Teil von Herstellerfirmen und auch Anlagenbetreibern hat es nicht einmal nötig, auch Anfragen per e-mail, Brief etc. auch nur zu antworten.
Pendolino

Pendolino schrieb:
Ein Teil von Herstellerfirmen und auch Anlagenbetreibern hat es nicht einmal nötig, auch Anfragen per e-mail, Brief etc. auch nur zu antworten.

Das ist leider wahr. Aber wenn man ein wenig herumjongliert und sich beispielsweise an Tochterfirmen, Filialen o.ä. wendet, kriegt man meistens was man will.

Übrigens:

Adolf Bleichert war ein ausgewanderter Oberösterreicher, kein Sachse! Nur wie üblich liess man ihn in Österreich nicht bauen, weshalb er nach Deutschland ging. Und zusammen mit Alois Zuegg (Südtiroler) erfand er Seilbahnen heutiger Prägung (wobei Zuegg federführend war!)

Grüsse an unseren Nationalpatrioten

Petzi

Mein lieber Petzi,
Geographie scheint nicht gerade deine Stärke zu sein.
Bleichert, Adolf Hermann
* 31.05.1845 Buch bei Bitterfeld (Provinz Sachsen)
† 29.07.1901 Davos (Kanton Graubünden, Schweiz)
Ingenieur
Oder hattet ihr damals kurzzeitig Sachsen annektiert? :D
Übrigens: die freundliche Einladung steht noch.
Pendolino

Er kanns nicht verkraften das auch die Deutschen gute Pendelbahnen gebaut haben! :wink:

Zurück
Oben