Hallo,
ich muss mich an meiner Tastatur sehr bremsen.
Ich war zwar nicht dabei, aber eigentlich hätten die Bergretter zuerst kassieren sollen, bevor irgendetwas getan wird. Da wird es mit ziemlicher Sicherheit einen Rechtsstreit geben, der die Zahlung zumindest erheblich verzögern wird (zahlen werdens wohl müssen)
Habe gestern nur kurz gezappt und auf Tirol heute den Schluss des Berichtes darüber gesehen. Wie ich die Trotteln da so grinsen sah und wie sie über ihr GROSSES Abenteuer prahlten, hätt ich denen am liebsten was ordentlich poliert. In Anbetracht dessen, dass 2 der Bergretter jetzt im Krankenhaus liegen und diesen absoluten Trotteln nix fehlt, find ich das gnadenlos unverschämt. Noch dazu, da es keine Einheimischen waren. In fremden Gebiet irgendwie herumkurven ohne Ahnung, was man im Ernstfall macht - Leichtsinn!
Die Bergrettung sollns in Zukunft mit Kreditkartenlesegerät ausrüsten. Wer nicht sofort zahlt, wird oben gelassen. Soll sich selbst helfen!
Tirol ist ein Bergland - manche (oder die meisten) Gäste verwechseln Tirol mit Disneyland, wo alles nur Fun und Hype ist. Wo mancher einer meint, er hätte mit seinen billigen DM, oh - gibts ja nicht mehr, das ganze Land gekauft.... (ich nehm jetzt mal die aktiven Alpinforumisten aus, da ich davon ausgehe, dass Alpinforumisten wissen, wie sie sich als Gast zu verhalten haben!)
Ich entschuldige mich gleich für meinen Pauschalangriff. Der Überdruck musste raus. Ich kann mich sehr gut in die nahen Verwandten der Bergretter einfühlen, die jedesmal Todesängste ausstehen müssen! Und was nicht sein muss, muss nicht sein....
Thomas K.