• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

USA

Hallo !

Ich war Ostern in Breckenridge. Innerhalb von Breckenridge gibt es Skibusse. Die Parkplätze direkt an den Pisten sind kostenpflichtig. Wir haben uns drei Autos/Vans mit 17 Leuten geteilt. Lag bei ca. 50€ pro Nase für 10 Tage.

In Breckenridge ist der höchste Lift Nordamerikas, der Imperial Superchair bis 3962m, von dort kann man noch ein wenig "überwacht" hochkraxeln, damit man über die magische 4000er Grenze kommt. Interessanterweise hatte eigentlich keiner von uns Probleme mit der "dünnen" Luft während des Skifahrens, aber wehe man wollte die Treppen in der Lodge etwas schnelelr hoch.

Nach A-Basin hoch ist es etwas kurviger, aber auch gut und breit ausgebaut. Schließlich müssen da alle Tanklaster drüber, weil sie nicht durch den Tunnel der Interstate 70 dürfen. Nach Vail geht es über die Interstate. Auf das Wetter zu achten empfiehlt sich. Als wir da waren mussten einige in einer Kirche in Vail übernachten, weil der Pass witterunsgbedingt gesperrt war. Noch höher ist der Loveland-Pass, das Skigebiet Loveland gehört auch zum Verbundpass, mit 3654 Metern Passhöhe. Den Skipass haben wir über das Internet gekauft, 8 aus 10.

Zum Essen gehen in Breckenridge kann ich nix sagen, da wir außer einem Abend immer in der Lodge gekocht haben udn den Namen des Steakhouses, welches sehr gut war, kriege ich nicht mehr auf die Reihe.

In Silverstone, wenige Meilen von Breckenridge entfernt, gibt es ein Outlet, falls mal ein Tag Pause beim Skifahren sein soll oder muss. Ich habe mir dort bei Levis eine Jeans, zwei T-Shirts und einen Gürtel für gigantische 43€ gekauft.

Viele Grüße
Thomas

vielen dank schon mal an die infos. Die haben mir sehr weiter geholfen :ja:
hab allerdings noch eine frage zum Skipass. Was meint ihr wo ich am günstigsten einen Skipass kaufe? (Reisebüro, Tankstelle, lift,..)
gibt es noch Skipassverbünde ausser den vailresorts? Wollen nämlich noch nach Steamboat, Winterpark und coppermountain ;D

Es empfiehlt sich via Internet vorzubestellen! Vor Ort sind die Pässe meistens teuerer.

Super, dass es hier so viele Tipps gibt!
Werde in der Faschingswoche nach Denver fliegen und von dort aus dann die nächsten Skigebiete ansteuern. Flug ist gebucht, allerdings nicht Lufthansa sondern United. Muss noch klären wie das mit dem Skigepäck ist. Wenns dumm läuft muss ich dann extra zahlen. Flug geht über Calgary, mal sehen ob es mal alles gut geht (Koffer usw.)

Weiß jemand, ob in dieser Zeit (4. bis 13. März) irgendwelche Events sind in Vail / Aspen und den umliegenden Orten? Irgendwelche Insiderevents vielleicht, die die Orte komplett ausbuchen und damit ein Zimmer umbezahlbar machen? Auto hab ich schon, Unterkünfte muss ich auch noch suchen...

Wir sind nach Utah auch mit United geflogen. Gepäck durften wir einen Skisack, einen Koffer und eine Skischuhtasche aufgeben ohne dafür zu zahlen, also 3 Gepäckstücke. Ich glaube das hat sich auch nicht geändert!

United ist doch Partner der Lufthansa in der Star Alliance. Ich meine unser Lufthansa-Flug vor einem Jahr war ein Codeshare-Flug mit United. Seit 1.1.2010 gilt bei der LH das Gewichtskonzept man darf 2 Stücke a 23kg. Uns hat damals die Hotline gesagt, dass Skischuhe und Ski als ein Gepäckstück gelten, wenn sie zusammen nicht mehr als 23kg wiegen. So weit so gut, leider waren die Aussagen der Hotline bei jedem anders. Ich würde mir es auf jeden Fall schriftlich geben lassen. United müsste die gleichen Grenzen haben.

Vielen Dank für eure Recherche und Informationen!
Dann freu ich mich darauf, dass das klappen wird.
Der Koffer von meinem Bruder brauchte nämlich zwei Wochen von Frankfurt nach Calgary (verloren gegangen zwischendurch). Das würde einen Urlaub von 8 Tagen natürlich fast komplett zerstören. Er ist aber zum Glück für 2 Monate dort :wink:

so schönen Gruß aus Breckenridge :D

gibt es eigentlich auch für die Gebiete rund um Salt Lake Ciuty und rund um den Lake Tahoe einen Skipassverbund?

Gruß zurück. Wo wohnst du in Breckenridge ?

Wir sind vor 4 Jahren mit United geflogen, Codesharing LH. 2 Freunde aus Dresden mit LH Zubringer nach FRA, ich aus Bremen nach FRA...ab dort gleiche Flüge. Jetzt kommts:

Die beiden in Dresden haben durchchecken können bis nach Spokane OHNE zusätzliche Gepäckkosten (Ski). Ich konnt nur bis Denver checken und musste dort neu einchecken ... und zwar MIT Zusatzkosten.

Auf Anfrage nachher sagte jeder etwas anderes. Ich glaub, wenn man dann am Schalter steht, zahlt man zähneknirschend. Wichtiger ist da allerdings das durchchecken. Wobei nur Denver ist dann ja kein Problem.

Das soll mal jemand verstehen!
Ich lass das einfach mal auf mich zukommen jetzt. Mal sehen wies wird. Und wenns halt 50 Dollar kostet dann kann ich auch nichts machen. Schön wärs natürlich, wenn das mit dabei wäre.

beatle: Es war nur rein informativ, was sein kann.

Auf Deiner Reise wird alles klappen!!! Glaub einfach dran.

Viel Spaß und ich freue mich auf Deinen Bericht.

@thomas: Bin in der mountain lodge.

hmm weiss denn niemand ob es für SaltLake city und für Lake Tahoe Skipassverbünde für die umliegenden resorts gibt? :oops:

ah, direkt an der Main Street. Ich hoffe, du hast eine gute Zeit

Für Utah gibt´s für 4. Gebiete ein Verbundpass:

Alta Ski Area
Brighton Resort
Snowbird Ski & Summer Resort:
Solitude Mountain Resort

Info´s http://www.visitsaltlake.com/ski/superpass/

Für die anderen Skigebiete gibt es so genannte Discount Lift Tickets welche du im Sportgeschäft
viel billiger kaufen kannst als an der Liftkasse. Wir waren immer bei Ski´n´ski, das lag immer am auf
der Strecke von uns.

Bei ski´n´see haben wir die Ticktes für Deer Valley, The Canyons, Park City und Snowbasin gekauft.
Tickets für Snowbasin, Park City und The Canyons kannst du alle auf einmal kaufen, die gelten immer.
Das Ticket für Deer Valley musst du an dem Tag kaufen wenn du dort fahren willst.

Mehr Info´s http://www.skinsee.com/tickets.html

Für Deer Valley, The Canyons, Park City hätte ich auch einen sogenannten Internationalen Skipass bekommen können,
den gibt es aber erst ab 6. Tagen und war für uns nicht passend. Info´s hatte ich damals von der Seilbahngesellschaft von Deer Valley
erhalten.

Weiter Info´s gern

So zurück aus USA.
War echt ne tolle Sache :biggrin:
allerdings glaube ich das ich so schnell nicht nochmal den Trip zum Skifahren in die USA mache. Der Aufwand und die Kosten sind einfach zu hoch :naja:

gebucht: 5.3. bis 7.3. ASPEN
Abflug: 4.3. nach Denver.
Rückflug: 12.3.

Endlich, nach fast einem Jahr bin ich dazu gekommen. Berichte und Bilder sind online.
Viel Spaß beim Anschauen :biggrin: , außerdem sind noch neue Gebiete dokumentiert die bisher glaube ich noch nicht dokumentiert wurden.

Link zum ersten Bericht in Copper Mountain

Zurück
Oben