• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

User Countdown

Also erstmal Glückwunsch an den Admin und die Mods, dass das Forum so gewachsen ist und wachsen wird.

Da ich als Admin eines anderen Forums (www.desk-modder.de.vu) die gleichen Sorgen und Ziele habe, kann ich euch folgendes nahe legen.
Macht doch (falls ihr Lust habt) eine Seite zum Forum, die sich grob mit Seilbahnen beschäftigt- Das lockt Leute und lässt diese länger verweilen.
Ein andere Idee wäre es, bei Seilbahnen nachzufragen, ob man vielleicht einen Werbezettel irgendwo in der Station aufhängen kann. Dies würde beträchtlich mehr User bringen.
Als Gegenleistung kann man ja Werbung für die Seilbahn auf der HP machen, verlinken oder anderes.

Naja, sollen nur Tips sein.
Wünsche dem Forum viel Erfolg.

Euer Rheini

Es ist soweit: 200 User! :musik:

Auf die nächsten 200!

Das es die Seite gibt ist mir ja schon klar *grummel*.
Aber es wäre ja von Vorteil, beide vom Design her einander bissl anzupassen. Wenn jemand hier das Forum besucht, sollte er auch die Seite dazu besuchen und andersrum. Aber wieso poste ich überhaupt, wenn eh nur Gemecker kommt. :cry:

Uh! Sowas ist schon gemecker für Dich. Dann sag ich lieber nix mehr.
:roll:

@Ram-Brand:
Wo habe ich geschrieben, das explizit du gemeckert hast ?
Bitte nicht mir Sachen in den Mund schieben.

Wollte nur Ratschläge geben, wie man das Forum bekannter machen kann, aber anscheinend besteht dafür bei den Verantwortlichen dafür kaum Interresse.
Komischerweise macht das Forum (trotz der interressanten) Thematik immer weniger Spaß :(

rheiniiiiiii merksch du net, dass der des net ernschd meint?
+kopfschüddl+

+rheini in die arme nehm+
+knuddl+ :)

?? Also so langsam versteh ich Dich nicht.

Ich habe geschrieben:
Macht doch (falls ihr Lust habt) eine Seite zum Forum, die sich grob mit Seilbahnen beschäftigt- Das lockt Leute und lässt diese länger verweilen.

Hä? Es gibt doch meine: http://www.lift-world.info
Das sollte doch reichen!

Darauf hast du damit geantwortet:
...Aber wieso poste ich überhaupt, wenn eh nur Gemecker kommt.

^^ Wo bitte schön habe ich gemeckert? Ich habe nur darauf hingewiesen das es schon eine Seite gibt.

@Ram-Brand:
Wo habe ich geschrieben, das explizit du gemeckert hast ?
Bitte nicht mir Sachen in den Mund schieben.
^^ Da ich der einzige war der auf deinen Vorschlag geantwortet hat
habe ich mich angesprochen gefühlt. Wen solltest Du auch sonst meinen.

Wollte nur Ratschläge geben, wie man das Forum bekannter machen kann, aber anscheinend besteht dafür bei den Verantwortlichen dafür kaum Interresse.
^^ Dies sehe ich als Bestätigung an, das mein Text dich vorher angegriffen hat und du es als Anmeckern verstanden hast.
Sorry, war nur ein Hinweis und kann Anmeckern, Vorwurf etc.
Aber man darf sich ja wohl noch über Vorschläge äußern.

Komischerweise macht das Forum (trotz der interressanten) Thematik immer weniger Spaß
^^ Schade!

Was ist denn mit Rheini los? Was passt Dir denn hier alles plötzlich nicht mehr?
Komischerweise macht das Forum (trotz der interressanten) Thematik immer weniger Spaß

Woran liegt es, hast Du neuerdings andere interessen???

@mic
Die Seite www.rheinbraunbahn.de.vu hat nix mit meiner geplanten HP zu tun. Diese HP ist nur ein kleines Projekt von mir, das ich in den Sommerferien starten möchte. Die Seite wird sich mit der Eisenbahn der Rheinbraun (bald RWE Power *würg*) beschäftigen.

@LSAP-Admin
:D
Nur so ne Frage: Wieso antwortest du nie im ICQ ?

@Ram-Brand
Ok, es kam bissl als Gemecker rüber. Aber egal, können wir das Thema jetzt abschließen ? Mich nervts genug, das Doppelmayr keine Jahrbücher mehr verschickt.

@Skikoenig
- Thematik wird immer komplizierter
- Als Flachland-Bewohner kann man auch nicht immer mitreden
- Diskussionen wie diese
- Ich gebe mir mühe, und stelle einen Bildbericht rein, und im Gegensatz zu 99 % aller Berichte schreibt niemand was.
- Das gleiche gilt für Threads.
Irgendwie schade, aber sowas verleitet nicht gerade zum posten.

Kopf hoch Rheini, am Anfang interessierte sich auch nur wenige für meine Beiträge. Das heisst noch lange nicht, dass deine Topics uninteressant sind. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Artikel aus einem russischen Skigebiet? Du hast doch Beziehungen dorthin und sprichst die Sprache. Über Ischgl kann jeder was schreiben, über Russland nicht! Wenn dann noch Bilder dazu kommen, bin ich sicher, dass der Beitrag seine Leser finden wird. Bitte stecke nicht den Kopf in den Sand, ich freue mich jedenfalls auf weitere Posts aus Köln.

Rehini, wenn ich nix schreibe, heisst das, das deine Informationen gut sind! Keine Angst, ich lese deine Berichte!

Wie heisst er? Hoffentlich keine zukünftige Forumsleiche!

Ein Landsmann oder Landsfrau von mir! Und auch noch gleich aus dem gleichen Kanton wie ich! Schön...

Zurück
Oben