Ich war heute in St. Luc, außer Bella Tolla herrscht dort liftmäßig nun Vollbetrieb.
War ein sehr schöner Tag mit gutem Wetter und vor allem recht wenig Andrang.
Bei meinem gestrigen Besuch in Portes du Soleil bin ich einige Male in längeren Warteschlangen.
In St. Luc geht das deutlich entspannter zu, insbesondere an den drei Sesselbahnen hatte ich den ganzen Tag nicht mehr als 1 min Wartezeit.
Schneeverhältnisse kann man sehr platt mit "je höher desto besser" beschreiben.
Wirklich gute Pistenverhältnisse in der oberen Häfte am Rotsé, Illhorn und Pas de Beouf.
Unterer Abschnitt von Rotsé, Forêt und Illhorn war dagegen durchwachsen, teilweise sehr ruppig präpariert.
^Auffahrt mit der Forêt, dort auch geparkt. Auffahrt geht bei den Witterungsverhältnissen ja problemlos.
^Die erste Hälfte der Abfahrt bis Tignousa war sehr gut, die untere Hälfte dann sehr ruppig und eisig.
^Blick nach Crans Montana
^Am Tsapé. Die beiden Varianten runter waren in der ersten Hälfte wirklich sehr gut.
^Ziehweg zum Illhornbereich.
^Illhornschlepper nun auch geöffnet. Hier kurz nach der bekannten steilen Passage.
^Der untere Pistenabschnitt hier war wirklich nicht gut. Aber ich bin dennoch froh über die Öffnung.
Der obere Bereich war nämlich sensationell gut.
Fazit: Insbesondere momentan in der Ferienzeit eine Empfehlung. Klar die Wetterverhältnisse machen es momentan schwer. Da muss man über den ein oder anderen nicht ganz so perfekten Abschnitt hinwegsehen können.
Dennoch ein sehr schöner Tag heute.