Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nei leider noch nicht …sheridan schrieb:@Nico05: hast du mal die Route vom Corne de Sorebois zur Moiry-Staumauer gemacht ?
Mir scheint, dass Lona inférieure auch in 2021-22 nicht geöffnet hat (oder nur sehr selten).Jojo schrieb:Dagegen war die Lona inferieure in Grimentz meines Wissens diese Saison gar nicht geöffnet (trauriger Rekord?).
War ganz sicher geöffnet in 2021-2022.Nico05 schrieb:Mir scheint, dass Lona inférieure auch in 2021-22 nicht geöffnet hat (oder nur sehr selten).
Das ist sowieso ein Kuriosum.Nico05 schrieb:Das Vallon d'Orzival hat noch nie geöffnet, und ich glaube nicht, dass es am Schneemangel liegt.
Sind allerdings beides auch Skirouten (gelb).Nico05 schrieb:In Chandolin hat die schwarze Tsapé-Piste nie geöffnet, und in St-Luc hat die schwarze Bella Tola-Piste nur selten geöffnet.
Die wäre Anfang April gut machbar gewesen, war auch verspurt. Nur halt nicht offiziell geöffnet oder markiert.Nico05 schrieb:Das Vallon d'Orzival hat noch nie geöffnet, und ich glaube nicht, dass es am Schneemangel liegt.
Nico05 schrieb:... und in St-Luc hat die schwarze Bella Tola-Piste nur selten geöffnet.
Das stimmt so nicht, Abondance war in real markiert mit gelben Stöcken.j-d-s schrieb:Die im Pistenplan gelb eingezeichneten Skirouten sind in Val d'Anniviers allerdings in der Realität nirgends ausgeschildert oder markiert, auch nicht wenn sie "geöffnet" sind.
Nein, das kann ich so auch nicht unterschreiben. Wenn die Skirouten geöffnet waren in den letzten Jahren, dann sind sie eigentlich auch gesteckt gewesen. Dieses Jahr war die Rothorn z.B. auch gesteckt als ich da war.j-d-s schrieb:Die im Pistenplan gelb eingezeichneten Skirouten sind in Val d'Anniviers allerdings in der Realität nirgends ausgeschildert oder markiert, auch nicht wenn sie "geöffnet" sind.
Wieso sowas überhaupt gestattet ist, ist mir ein Rätsel. Ist so halt Freeriden, aber durch die Einzeichnung im Pistenplan wird was anderes suggeriert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen