Heute in Grimentz-Zinal frühlingshafte Bedingungen. Herrliches Wetter und fast alle Pisten sind geöffnet (außer der Piste „L'Aigle“ sowie den Routen „Grands-Plans“ und „Saint-Jean“). Gute Präparierung angesichts der hohen Temperaturen. Der Schnee ist morgens hart, aber dennoch recht gut, zwischen 10 Uhr und Mittag sehr gut, danach wird er auf den Hauptpisten sehr nass und buckelig. Auf den Nebenpisten oder den weniger sonnenexponierten Pisten bleibt es länger gut. Ich habe in Grimentz angefangen, die Pisten Becs de Bosson, Couloirs und Lona waren besonders gut (und ich bin zum ersten Mal die Lona bis ganz nach unten gefahren, eine sehr schöne Piste!). Danach war ich in Zinal, am besten waren alle Pisten der Combe Durand sowie die Piste Les Gouilles.
Das Mittagessen im Restaurant mit Tischservice in Sorebois war ziemlich teuer, aber sehr sehr gut.
Am Nachmittag gab es leider mehrere negative Punkte. Erstens schloss die Combe Durand um 13 Uhr (Panne?) und öffnete nicht wieder, schade, denn die Pisten dort waren sehr gut. Die schwarze Piste von La Corne war gesperrt, ich weiß nicht warum. Und die Piste „Le Chamois“ war am Nachmittag wegen Lawinengefahr gesperrt, verständlich, aber schade, ich hätte sie am Vormittag befahren sollen.
Ziemlich viel los, aber auch nicht zu viel, es war in Ordnung.
Grimentz-Zinal 06.04.2026 :
Piste Chaché
Piste Marenda
Panorama von Orzival
Piste Les Couloirs (inférieur)
SLK Lona 2
Schwarze Piste Lona
Schwarze Piste Lona
Schwarze Piste Lona
Piste Les Gouilles
Panorama von Les Gouilles
Panorama von Combe Durand