• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Val Thorens mit dem Auto

Bergfex37

Massada (5m)
Hallo,

Eine Frage an Euch Frankreichkenner. Wir wollen eine Woche nach Val Thorens fahren, Quartier hätten wir schon.
Bzgl. Parkplatz haben wir gehört, dass die Preise dafür jenseits von Gut und Böse sein sollen. Gibts bzgl Val Thorens und Auto irgendwelche Tipps ?

Danke

bei uns in Meribel war ein Parkplatz in der Unterkunft mit drin. Frag doch mal nach, ob das dort auch so ist.

Keine Ahnung ob es in VT noch kostenlose Parkplätze gibt. Zur Not das Auto nach dem Ausladen in Menuires abstellen und mit dem Bus wieder hoch fahren.

Ich war zwar seit 2003 nicht mehr dort, befürchte aber, dass es tatsächlich keine kostenfreien Parkplätze (mehr?) gibt. Und es auf gut Glück im Ort versuchen würde ich, ehrlich gesagt, nicht, da wird ziemlich gnadenlos abgeschleppt...

Jo, wir haben in Les Menuires auch einen abschleppen lassen der unseren Gepäckhänger zugeparkt hatte.
In Les Menuires gab's vor vielen Unterkünften ganz normale, kostenlose Parkplätze. In Val Thorens gibt's aber ein sehr großes Parkhaus, ich denke, dass da auch die meisten Wochengäste parken müssen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.

In VT schleppt die Polizei selbst. Ich würde es da nicht draufankommen lassen.

Moin, wenn auch etwas spät auf den Beitrag reagiert.
Ist zwar schon einige Jahr eher, aber: Auf die kostenlosen Parkplätze, die sich weit unterhalb der Station befinden, würde ich mich nicht stellen. Zweimal wurde uns (bzw. unseren Freunden) genau dort das Auto aufgebrochen. Es wurde auch noch versucht, das Lenkradschloß zu knacken; zum Glück gab es den Schutzbrief und ein Mietauto... Also: Nimm lieber die kostenpflichtigen, überdachten Parkplätze. Der Skiurlaub ist nie billig, und die paar Euronen machen so viel auch nicht mehr aus...
Und das mit dem Abschleppen habe ich schon mehrfach beobachtet.

leider muss mann in Vt das Auto ins Parkaus stellen,
Achtung die Autos können schön ab dem Sonntag nachmittag abgeschlep werden, und definitiv ab Montagfruh,( und die passen nicht auf, wenn die die Autos abschleppen!!!!)
Fur Info der Preis vom Parkplatz ist gleich ob mann 5,6 oder 7 Tage Parket.
wenn mann das Ticket 1 Monat vorher bucht ist es ein bischen billiger!!!

levieux lebt noch! :D

Schön, nach über einem Jahr wieder etwas zu lesen!

Zufahrt ist nur zum Be- und Entladen erlaubt, anschließend ist Parkhaus (68,00 Euro pro Woche) angesagt. Gratis-Parkplätze gibt's keine.

Wer das Be- und Entladen über mehr als 24 Stunden ausdehnt, wird von der Polizei abgeschleppt. Das Abschleppen ist dafür mit 35,00 Euro "relativ billig", bei uns müsste man erheblich mehr zahlen. Du kriegst dein Auto erst dann wieder, wenn die 35 Euro bezahlt sind (im Tabakladen!!) und du ein Wochen-Ticket fürs Parkhaus vorweisen kannst.

Also, besser und billiger, gleich nach dem Entladen ins Parkhaus fahren.

All diese Aussagen beruhen aus (leider) eigener Erfahrung, Stand März 2010.

@bergfex37: Trotzdem viel Spaß in VTH, ist ein tolles Skigebiet!

Vielen Dank für die Infos !

Inzwischen haben wir schon ein CHalet in Val Thorens für Jänner 2012 gebucht.

Zurück
Oben