Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Punktekarten z.B.Arlbergfan schrieb:Welcher Skipass kann bitte übertragen werden?
)Aber man bekommt den Skipass so (bei Vorbestellung online) nicht vergünstigt,oder?Roderich schrieb:Ich rate sowieso dazu, den Skipass im Internet unter http://www.valthorens.com zu buchen, geht schneller weil man die an den Anreisetagen riesigen Wartezeiten an den Kassen umgeht.
Wir sind in Meribel vom 30.12. bis 8.1.,dh wir kommen insgesamt mind./wahrscheinlich auf 8 komplette Skitage.Bin deinem Link gefolgt und habe gesehen,dass es für Samstage noch einmal besondere Verbilligungen gibt.Das sähe ja dann sogar noch besser aus,weil wir 2 volle Samstage als Skitage nutzen können.Wie gesagt werde ich eh die 8 Tage komplett durchfahren,aber andere fahren generell weniger oder würden gerne einen Tag zwischendrin komplett aussetzen (5 aus 7 oä wie man es aus Österreich kennt,gibt es ja in Frankreich nicht.) Gerade für die Leute müsste es sich lohnen,oder?Evtl wäre dann halt denkbar,dass man sich bei jeder Abfahrt überlegt,ob man diese machen soll,weil danach ja abkassiert wird.Das sehe ich doch richtig,oder?Roderich schrieb:Ob das Ganze sich rechnet, muss jeder für sich selbst entscheiden. Maßgeblich dürfte sicherlich die Länge des Aufenthates bzw. die geplante Anzahl der Skitage sein, da bei diesem System eigentlich jeder Skitag in irgendeiner Form rabattiert ist, tatsächlich Du jedoch ggü. dem "normalen" Skipass erstmal 30 € zusätzlich in die Key-Card investieren musst.
Also muss ich beim Kauf in den 3 Vallées nichts von meinen möglichen "Plänen" sagen?Ganz normal den Skipass am Schalter kaufen und dann in den anderen Gebieten beides vorzeigen?Klingt ja einfach...Roderich schrieb:Zur zweiten Frage: System funktioniert ganz einfach. Du musst an der Kasse des jeweiligen anderen Skigebietes, in dem Du fahren willst, Deinen Skipass und die Originalquittung/Kaufbeleg (ganz wichtig!) vorlegen. Dann bekommst Du einen Tagesskipass.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen