• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Val Thorens

Karte hätt ich da, aber da sind diverse Lifte eingezeichnet (3SB Glacier, SL Croissant, SL Pointe und SB 3300)

Ich habe die Karte von 1978, aber da sind die besagten Schlepplifte (Face und 3400) bereits vom vom Herausgeber eingezeichnet worden... gilt das auch?

Interessant wäre vor allem die Lage der Talstation des Faceliftes. Die Lage der Bergstation ist soweit bekannt und dass der Lift definitiv existiert hat auch, weil es alte Photos davon gibt.

@trincerone: Im Zweifelsfall her damit. Ich versuch mein Bestes. Mach ich Montag abend.

da ist ein Bild wo mann im chalet du plein sud sehen kann ist von 1972/73
4Z090012.JPG

Trincerone Hallo ich kann die 2 bilsder wo ich habe per mail durch gebeben gib mir deine email

Ich suche Bilder vom alten Moraine Sessellift, der diese komischen Stützen hatte.
Sowie in Les menuires Bilder von den beiden alten Sesselliften Tortollet und dem sessel den Tortollet gekruezt hatte (weiß leider den namen nicht und wurde auch ersatzlos gestrichen). Ausserdem noch von den beiden alten eiergondeln Masse 1 und 2

Der A Sessel ist hier zu finden:

https://www.remontees-mecaniques.net/bdd/reportage-tsd4-de-la-moraine-poma-604.html

Ein Bild des Gletschers als die Moräne noch gefüllt war wäre interessant gewesen. Der Gletscher ging ja wohl um 1850 herum sicher noch bis zur Talstation auf 2400 oder so. :sauer:

Hier der Vollständigkeit halber:

Ex Face Schlepplift und Ex X 2er Sessel Col und Ex 4erSessel. Die beiden ersten waren teilweise auf Eis.

https://www.change.org/p/setam-soci%C3%A9t%C3%A9-des-t%C3%A9l%C3%A9ph%C3%A9riques-de-tarentaise-maurienne-non-au-d%C3%A9montage-du-t%C3%A9l%C3%A9si%C3%A8ge-du-glacier-%C3%A0-val-thorens

Zurück
Oben