• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Vals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ammerland

Großer Müggelberg (115m)
Wenn mich jemand fragen würde, welches Skigebiet man unbedingt gesehen haben muss, wäre meine Antwort:
Vals!
Allein schon die Anfahrt durch all diese Gallerien ist spannend.
Heute war es für uns nach ca. 15 Jahren mal wieder soweit.
Vom Wetter her war es ein Sonne-Wolken-Mix, ein wenig zu warm.
Sämtliche Pisten sind ziemlich perfekt, es gibt keine glatten Stellen. Am Nachmittag, wo der Schnee weicher wurde, fand auch keine Haufenbildung statt.
Für uns ist dieses Skigebiet etwas Besonderes, der Inbegriff von Soul Skiing.
Die Tageskarte kostet übrigens SFR 39,-

IMG_7752.jpeg
Hier ist der aktuelle Anlagenstatus, der noch länger gültig sein sollte. Alle Liftanlagen sind in Betrieb, 2 Abfahrten und eine Route sind geschlossen. Nämlich die Talabfahrt 10 und oben am Dachberg die Piste 2 Gletscher sowie die nur noch als Route ausgesteckte 8 Sangga.

IMG_7751.jpeg
Gondelbahn Vals-Gadastatt

IMG_7753.jpeg
SCHL Glarr, der kürzeste von den drei Schleppliften

IMG_7754.jpeg
SCHL Faltschona, der längste mit 4 genialen Pisten

IMG_7768.jpeg
Die schönste und breiteste heißt Valser (4)

IMG_7775.jpeg
Valser

IMG_7780.jpeg
Diese heißt Bänder und verläuft anfangs parallel zum Faltschona

IMG_7784.jpeg
Bänder (5)

IMG_7785.jpeg
Bänder

IMG_7791.jpeg
Eine weitere heißt Bergli (7)
IMG_7792.jpeg
Bergli
IMG_7794.jpeg
Bergli
IMG_7798.jpeg
Und zu guter Letzt noch die Zana, die uns auch riesigen Spaß bereitet hat
IMG_7799.jpeg
Zana (7)
IMG_7800.jpeg
Im Faltschona Schlepper, links die Piste Bergli
IMG_7802.jpeg
SCHL Dachberg
IMG_7803.jpeg
SCHL Dachberg
IMG_7787.jpeg
SCHL Dachberg, die vielleicht schönste Lifttrasse
IMG_7762.jpeg
SCHL Dachberg
IMG_7764.jpeg
Dito
IMG_7766.jpeg
Oben am Dachberg. Wie schon erwähnt war nur die Piste 1 Dachberg offen. Die Piste 2 Gletscher ist noch nicht soweit. Die geht auf jeden Fall diese Woche nicht mehr auf.
IMG_7760.jpeg
Piste Dachberg (1)
IMG_7804.jpeg
Auf der Valser (4) Richtung Gadastatt
IMG_7805.jpeg
Blick auf Gadastatt, wo die Gondel ankommt und der erste Schlepper startet und wo es auch ein Kinderland gibt.

Insgesamt sehr entspannter Skitag mit leeren Pisten und top Bedingungen.

Wenn’s nicht mehr schneit, geht die nicht auf.
Aber ich habe von der Gondel aus einige Leute gesehen, die sie trotzdem gefahren sind.

Schöditaz schrieb:
Vielen Dank für den tollen Einblick. Wie schätzst du die Chancen ein, dass die Talabfahrt noch öffnet?

Ich hatte mich diese Woche erkundigt und mir wurde gesagt das man nicht davon ausgeht die Talabfahrt noch öffnen zu können - es ist wohl zu warm und die Schneedecke schmilz zu schnell weg.

Für Piste #2 feht es wohl noch an ausreichend Schnee und die Sangga Route isr wegen Lawinengefahr geschlossen.

Vielen Dank für eure Antworten. Wäre natürlich schön gewesen mit der Talabfahrt, aber wir planen nun trotzdem, am Sonntag Vals zu besuchen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben