• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Vars - Risoul Mitte Dezember

Mt. Cervino

Aconcagua (6960m)
Registriert
14. Feb. 2008
Beiträge
7.086
Reaktionspunkte
2.477
Ich werde am 15. & 16. Dezember Dezember nach Turin fliegen um dort meine Skisaison zu eröffnen.
An einem der beiden Tage (vermutlich der 15. Dezember) wollte ich in Vars / Risoul skifahren, da ich das dortige Skigebiet nur vom vorbeifahren kenne, und die anderen üblichen Verdächtigen in der Gegend (Serre Che, Pra Loup, Montgenevre, Sestriere, Bardonecchia etc. schon kenne.
Wer kennt sich mit der Öffnungsstatus in Vars / Risoul zu diesem frühen Saisonzeitpunkt aus? Hat das jemand Erfahrungen aus den Vorjahren und kann mir sagen welche Lifte und Verbindungen dann offen sein werden?
Offizieller Saisonstart ist dieses Jahr der 14. Dezember, wie es aussieht öffnen sie aber dort aufgrund des vielen Schnees bereits am Wochenende zuvor 07./08. Dezember.
Generell geht ja in Frankreich die Saison eher spät los, aber z. B. Serre Che hat zu diesem Zeitpunkt bei entsprechender Schneelage immer bereits ca. 3/4 des Skigebietes offen.
 
Hüstel...
Keiner irgendwelche Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben