• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Venet 11/12

Stäntn

Mt. Blanc (4807m)
Heute stürmische Saisoneröffnung am Krahberg!
Mit mir waren keine 20 Gäste mit oben, ein absolutes Privat "Skigebiet"

Oben Sturm, aber schon wenige Meter unterhalb windstill.
Geöffnet nur SL Panorama und 2SB Venet Süd - dort hervorragende Bedingungen!

Also wenn der Sturm nachlässt und der Rest aufgeht bin ich mir sicher dass am Venet Super Bedingungen herrschen werden, Geheimtipp in Landeck :-) hier aktuell geht im Ort der Regen in Schnee über.

Fazit: Netter Saisonstart im Privatskigebiet Krahberg auf guten Pisten! Fiss gegenüber hatte zu, am Venet Süd ging's prima!

Ach ja und so sehr wie in der PB heute morgen bin ich noch nie seitlich nach einer Böhe in die Stütze vor der Bergstation gekracht - Adrenalin im Zubringer :D und ich vertrag was...

War gestern auf der Suche nach der Sonne am Venet.

Es war nix los, maximal 2 Sessel, aber da haben sich dann alle Leute an der Talstation getroffen. Ein super Gebiet, daß auch die 3 Jahre noch bestehen wird. Die Südseite war leider, weil es doch sehr sonnig war ab ca. 12 Uhr weich und sulzig, aber trotzdem noch gut zu fahren.
Die durchziehenden Wolken haben dem Schnee immer wieder gut getan. Temperatur zwischen 0 und 2 Grad oben am Berg, unten natürlich mehr, aber selbst die Abfahrt nach Riefenal hielt sich tadellos.
Beste Pisten fanden sich an der Weinbergbahn.

Ein Geheimtipp mit schönen Tiefblicken ins Inntal, da kann auch mal einen gemütlichen Skitag mit Hüttenbesuch verbringen.

Zurück
Oben