snowflat
Teammitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Es ist doch immer eine Frage, welche "Teile der Produktion" nach Venezuela verlagert werden sollen. Dies ist dann eine konkrete Abwägung von Risiko und Nutzen.Das Unternehmen errichtet derzeit eine "Stadt-Seilbahn", soll weitere millionenschwere Aufträge aber erst bekommen, wenn Teile der Produktion nach Venezuela verlagert werden.
Dresdner schrieb:Was den politischen Anspruch der Sache angeht, sollte man das Ganze differenziert betrachten. Chavez unterscheidet sehr wohl zwischen den rohstoffgierigen Amis (die Lateinamerika immer noch als ihren Hinterhof betrachten und meinen, dort agieren zu können wie sie wollen) und der "alten Welt".
Dresdner
Was soll diese Unterstellung? Wenn du meinen oben stehenden Beitrag richtig gelesen hättest, wäre es dir möglich gewesen zu erkennen, dass ich sehr wohl differenziere. Aber wer nicht erkennen möchte, der erkennt auch nicht. Außerdem sollte dies hier nicht der Ort sein, an dem man sich unterschiedliche Weltsichten "um die Ohren haut". Du hast eine andere Sicht auf die Regierung Chavez als ich - ich respektiere das und unterstelle dir auch keine radikalen Ansichten. Das Gleiche erwarte ich jedoch auch von dir.Ja genau, und deshalb ist Angela Merkel auch derselben politischen Rechten zuzuordnen die Hitler unterstütze, nicht wahr?
Wann wurde in der Schweiz ein ausländischer Konzern enteignet ? Soviel ich weiss verlegen ja viele Firmen ihren (Europa-)Sitz sogar in die Schweiz...Na ja, wir Schweizer wenden diese Methode aber auch gerne an!
powder-fan schrieb:naja erpressung ist finde ich schon etwas reißerisch. und sowas ist ja gängige praxis. airbus verlegt ja auch einen teil der produktion für die neuen tankflugzeuge der us airforce in die usa um an den auftrag zu kommen.
und die chinesen sind in dieser art von wirschaftspolitik eh weltmeister. siehe dazu: http://www.amazon.de/China-Code-boomende-Reich-Deutschland-ver%C3%A4ndert/dp/3548368565/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1220351058&sr=8-1
Ich denke Doppelmayer soll einfach Kosten und Nutzen abwägigen und wird sich dann schon richtig entscheiden. Es ist ja auch legitim, dass mit einem großen Staatsauftrag auch Forderungen verknüpft, die der heimischen Wirtschaft etwas bringen. Ob man diese Forderungen am Markt durchsetzen kann ist dann halt die andere Frage!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen