• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Vent, 27.7.2003 ( + Schnalstal + Schaufelspitze)

War gestern in Vent, mit der DSB rauf (8,50 rauf+runter), dann weg übers Rofenkar zur Breslauer Hütte und den "normalen" Weg wieder retour..

Etwas nervig: Erst geht man auf über 2.800m rauf, dann darf man wieder über 100m absteigen und wieder rauf um zur breslauer Hütte zu kommen (siehe Weg):
Vent200307b.jpg


Gewaltiger Gletscherbruch, einmal ist auch ein hübsch großes Stück abgebrochen und mit einem ziemlichen Lärm dann zerbrochen ...:
Vent200307c.jpg


Blick zur Schaufelspitze, der Windachferner schaut auch nimmer sooo frisch aus im Fernglas:
Vent200307d.jpg


Und das wichtigste: Blick auf den Schnalstaler Gletscher. Schaut im Vergleich zu manch Tiroler Gletschern gar noch nicht sooo übel aus ...:
Vent200307a.jpg

(blöderweise hat die Gletscherzunge eins weiter vorne wesentlich mehr schnee - oder zumindest saubereren ... )
 
doch .. die hat letztes(?) Jahr übrigens neue Sitze erhalten (weiche blaue gepolsterte!)

.. ich schicks dir per Mail für deine DB, bin jetzt zu faul zum verkleinern und uploaden :) Aber viel sehen wirst nicht, hatte meinen focus eindeutig auf dem Schnalstaler Gletscherskigebiet :)
 
Zurück
Oben