• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jefflifts schrieb:
@Rotti: vielleicht geht's auch einfacher, aber ich mach es immer so:
Mitgliederbereich->Menü->Aktive Mitglieder in den letzten 10 Minuten dort steht dein Spitzname, den anklicken, da steht dann z.b. ''Lieblingslifte'' und eine Zahl, die Zahl anklicken und schon hast du deine Lieblings- oder gefahrenen Lifte.
ich bin ein HIRSCH (kann man sich eig. umbenennen das würde hier ganz gut passen)
ich *biiiiiiiiiiiip* hab einfach ned gepeilt, dass man die Zahl anklicken kann
:nichtzufassen: :schaem: :uuuups:
tja ja, wenn Dummheit weh tun würd, würden mich die Alpinforumler auf der ganzen Welt schreien hören :lol:

Vielleicht könntest du eine Kategorie mit Videos eröffnen. Also nicht nur Videodokumentationen sondern auch von den ganz normalen Seilbahnen bzw. Liften. Denn zurzeit muss man immer erst unter Statistik gehen und dann neu hinzugefügte Videos. Und da hat man dann ja auch nur 25. Also das wäre echt klasse wenn du sowas machen könntest. Quasie dass man alle Videos auf einem Blick hat.

Kann man das Feld "Ersetzt Lift-Nr." im Eingabeformular als alphanumerisches definieren? Momentan kann man dort ja nur Ziffern eingeben, vielfach haben Lifte ja auch Bezeichnungen mit Buchstaben oder eine Kombination aus Nummern & Buchstaben.

Äh! Da verstehst Du etwas falsch.

Dort muss man die Lift-World Lift-Nr. eintragen und nicht die Nummer vom Pistenplan !!!

Ram-Brand schrieb:
Äh! Da verstehst Du etwas falsch.

Dort muss man die Lift-World Lift-Nr. eintragen und nicht die Nummer vom Pistenplan !!!
Er meinte wahrscheinlich den Namen z.B. Space Jet I
aber trotzdem hast du natuerlich Recht

Gibt es eigentlich irgendwo die Möglichkeit, zu sehen, zu welchen Liften als letztes Kommentare abgegeben wurden? Also quasi eine Übersicht der neuesten Kommentare.

Also ich hätte eine Bitte zur Verbesserung des Logins :( bei mir kommt beim ertsen Mal wenn ich mich einlogge immer eine Fehlermeldung, dass das Passwort bzw. Benutzername falsch sei und beim 2. mal gehts aber :?:

Edit: Sorry, das war der falsche Thread dafür!

Liegt das vielleicht an deinen Browsereinstellungen?
Welchen Browser nutzt du den?

Weil andere Leute haben anscheinend kein Problem.

Internet Explorer 7
Es ist nämlich immer so: Ich gebe Login-Name und Passwort ein und drücke anmelden -> Fehlermeldung -> nochmals eingeben und dann bin ich drinnen.
Und außerdem "haut" es mich manchmal "raus", soll heißen manchmal bin ich plötzlich ausgeloggt :evil:

Die maximale Größe des Verzeichnisses, wo die Bilder gespeichert werden, wurde erreicht.
Bitte das Support-Team informieren oder es zu einem sp�teren Zeitpunkt noch einmal probieren!

Verbesserungsvorschlag: Bitte neuen Speicher freigegebn :P

Ram-Brand schrieb:
Schon wieder?

Ihr ladet zu viele Fotos hoch, dass man mit den Bearbeiten nicht hinterher kommt. :roll:
na ja, wenn der "Hauptbearbeiter der Fotos" jetzt nur wenig Zeit hat (Abitur kommt nahe.. :cry:), dauert es jetzt viel länger...

Hi!

Hier war ja schon öfter mal die Idee, die Lifte bei Google-Maps / Google-Earth anzeigen zu können.

Wie wäre es damit, als Basis hierfür, bei den Daten der Lifte Felder für geografische Position Talstation, Position Bergstation und (wenn vorhanden) Position Mittelstation vorzusehen?
Dann könnte, wer will, schon mal die Position eintragen (egal, ob per Geo-Tag gewonnen oder "manuell" in Google-Earth rausgesucht).
Wenn dann genug Daten zusammen sind, könnte man dann über eine Darstellung in google-maps nachdenken oder einen Export als kmz ermöglichen.

Gruß, Jens

Und ich hätte auch eine Idee:
Wäre es möglich automatisch eingeloggt zu werden, immer wenn man die Seite aufruft? So wie hier im Forum?

Das mit den Koordinaten eintragen für Lifte ist in Planung bzw.
es wird an einem neuen Formular gearbeitet, wo mehr Liftdaten eingetragen werden können. Unter anderem auch dein Vorschlag.

Bis jetzt aber am Umfang und Aufwand noch nicht fertig.
Ist auch eher mehr Stress als Spaß. :( Mal sehen wann ich da wieder weiter mache.

Wollte ich eigentlich mich gestern wieder drum kümmern, aber nach dem ich nen dicken Hals und Panik bekommen habe, was noch alles zu tun ist habe ich es erstmal abgebrochen. :(

Autologin wird er vorerst nicht geben. Für sowas unwichtiges habe ich keine Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben