• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verbindung Alpbachtal Wildschoenau

Andreas Wick

Großer Müggelberg (115m)
Unter Skiresort.de habe ich gelesen das eine Verbindung vin Wildschoenau nach Alpbachtal für 04/05 geplant ist .
Kennt jemand diese Skigebiete in Tirol???

Gibt es schon ein konkretes Projekt?

Gruss Andreas Wick

kennen: ja, beide

konkret: nix is konkret, was skiresort auf mehr als 1 Jahr in die Zukunft angibt :) Jedenfalls nicht so konkret, daß schon alles unter dach und fach wäre...

Die neue 8EUB Pöglbahn dürfte die Vorstufe der geplanten Verbindung sein.
Bin mal gespannt ob der SL oder die DSB der ersten Sektion weichen muss. Dahin kommt dann wohl auch die Talstation der Verbindungsbahn.
Im Thread neue Lifte 04/05 wurde als Hersteller der Pöglbahn Doppelmayr genannt, wo/wem wurde das bestätigt?

Gruß Thomas

Ich war einmal im Alpbachtal.
Ham mich mit völlig überzogenen Schneehöhen dorthin gelockt, und wg. Föhnsturm standen dann aber div. Anlagen still.

Ausserdem war zu der Zeit noch ein Skirennen eines Englischen Skiclubs dort. Die Leute hatten aber keine Ahnung von Pistenregeln o.Ä. und sind zum Teil mit ihren gemieteten Skiern über vor Hütten abgestellte Skier gelaufen.

Fand ich ne unverschämtheit.

Nachdem ich mich auf Bergfex über die extrem überzogenen Schneeverhältnisse beschwert hab, wurden einfach die negativen Postings gelöscht, und dann alle beschimpft, die sich beschwert haben.

Also ich fahr dort nicht mehr hin. :evil:

Seilbahnfreund schrieb:
Im Thread neue Lifte 04/05 wurde als Hersteller der Pöglbahn Doppelmayr genannt, wo/wem wurde das bestätigt?
Dass steht in die 'Mountain Manager' (1/04)!

Zurück
Oben