Hallo erstmal,
da ich hier zum erstenmal was in diesen Forum was schreibe muss ich erstmal eines loswerden: Dieses Forum ist einfach SUPER
Ich verfolge schon lange diese Beiträge und finde sie absolut genial.
Nun aber zum Skigebiet Lungau (Fanningberg, Großeck-Speiereck, Obertauern, Katschberg-Aineck, Innerkrems-Karneralm-Schönalm):
Ich fahre seit ca. 20 Jahren in diesem Gebiet zur Weihnachtszeit Ski.
Man muss den Leuten von Großeck-Speiereck gratuliern zu dem, was sie aus Ihrem Skigebiet gemacht haben, Sie haben in der letzten Zeit ihre Liftanlagen erneuert. Zwar nicht immer mit neuen Anlage (Gebrauchte Anlagen) aber dies reicht für dieses Skigebiet allemal. So werden die Skipisten nicht zu voll.
Neu Verbindung zwischen Großeck-Speiereck und Fanningberg:
Wäre zwar toll, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man im Bereich der Talstation Mauterndorf / Campingplatz eine Piste zum Fanningberg hinauf-bauen will, weil im besagten Bereich der Abhang zu steil ist (eigentlich eine senkrechte Wand). Ferner ist in diesem Bereich ein Steinbruch.
Was viel besser wäre:
Am Fanningberg hinter dem Raderlift einen neuen Sessellift bauen.
Im skiprospekt vor ca. 15 Jahren war dies mit einer gestriechelten Linie auch angedeutet. Dieser Hang liegt auf der Nordseite und ist dadurch viel schneesicherer als der Moserkopflift. Es ist aber keine Verbindung mit Mauterndorf. Soweit ich weiß ist dies aus Umweltgründen abgelehnt worden.
Schade auch das seit letztem Winter Innerkrems-Karneralm-Schönalm nicht mehr im Skipass LUNGO sind. Weiß einer von euch wieso ?
Katschberg:
Hat in der letzten Jahren viel in der Anlagen-Technik investiert. Schneekanonen, 2 kuppelbare 6-Seeselbahnen, und eine 4-Sessellift. Jetzt müsste nur noch Aineck hinter her ziehen und iher Ankerlifte erneuern.
Obertauern:
Schönes Skigebiet, leider aber auch schön teuer. Die Obertauern scheinen gutes Geld zu verdienen. Denn Sie können sich jedes Jahr min. einen neuen Lift leisten. Besonders die Überholspuren an den Lifteinstieg gefallen mir als Einzelfahrer. Somit bekommt man den Lift voll.
Bin gespannt auf eure Antworten
McDaniel