• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verbindung Macugnaga - Saas Fee/Almagell

Immerhin. Der erste Post seit 10 Jahren und 10 Monaten

Ich bin im Oktober mal um den Mattmark-Stausee gegangen. Das ist schon recht schön dort. Aber bis zum Ufer braucht man da keinen einzigen Lift ziehen.
Hinten am Ende Richtung Passo Moro sieht das Gelände allerdings extrem einladend aus.
48203af74c4de4e05275c28bab311f3b.jpg

Blick von der Staumauer übern See zurück.

46f88c60f0ebc6b2af1363f0d1185c7c.jpg

Im Vordergrund die Hütte hinten am "oberen" Ende.

Der höchste Gipfel sollte der Monte Moro sein. Kann mich aber auch täuschen, war das erste Mal in der Gegend. So richtig wir auseinander ist das aber alles nicht:
a3c4347774474f8822ae7a764377c3e6.jpg

Ich finde, dass die Verbindung der Skigebiete nach dieser Studie dür den Wintersportler fast keinen Mehrwert bietet, weil eigentlich keine neuen Pisten erschlossen werden. Und das Ganze würde 170 Millionen kosten! Macugnage ist eh nur ein kleines Gebiet ohne moderne KSB. Dabei wäre Saas Almagell noch nicht einmal eingebunden. Für diese Summe könnte man aus skifahrtechnischer Sicht sehr viel mehr erreichen.

Zurück
Oben