Die Kitzbüheler halt ... da steht die Verbindung (noch) nicht an oberster Priorität. Dazu ist der Druck von Außen (Mitbewerber) noch zu schwach und außerdem hat Kitzbühel noch andere "Hausaufgaben" zu erfüllen wie Neubau Fleck, Horn und Gauxjoch...
Außerdem ist das Managementtaktik, um vom Hauptthema abzulenken und eigene Präferenzen verfolgen zu können: Einfach Nebenaspekte herausstellen (die nicht falsch sein dürfen!), dann kann man dem eigentlichen Thema "ausweichen"
Wie oben geschrieben, ist die Zeit noch nicht reif für einen direkten Zusammenschluss. Der positive Marketingeffekt würde in Anbetracht der geplanten großen Projekte der Mitbewerber zu schnell verpuffen. Dieses Potential will man sich sicher noch für die Zukunft behalten. Die jetzige Lösung mit den XPress-Bussen reicht zum großen Teil schon ganz gut aus. Wenn's nach mit geht, könnte man das noch etwas optimieren ... zum Beispiel mit Bänken zum Sitzen und Sonnen beim Warten

Auch ein Sonnenschutz für die Zeitanzeige am Pengelstein wäre nicht schlecht; die Ziffern sind in der Sonne so gut wie nicht zu lesen.
Ach für's Protokoll: Pengelstein 1 war vor KiWest.
Man könnte seitens der SkiWelt schon was machen, um mehr Leute nach Westendorf und KiWest zu "locken": Die Perspektive des Lift- und Pistenplans der SkiWelt ändern.
Derzeit sehen die Lifte und Pisten von Westendorf im Vergleich mit dem Rest der SkiWelt wegen der Perspektive schon sehr kurz aus. Da kann ich es mir schon gut vorstellen, dass der 0815-Skifaher den Weg Richtung Westendorf und KiWest nicht macht; auch wegen der Talabfahrt 1b nach Brixen.
Mir kann das nur Recht sein ... dann habe ich die 111er und KiWest am Vormittag für mich alleine