• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verbund-Skipass für Stuttgart

turms

Feldberg (1493m)
Glauben Sie dass Allgäu Gletscher Card is eine gute option wenn in Stuttgart lebst?
Ich kann nicht finde anderen möglichkeiten.
Ich möchte eine Verbund-Skipass mit Gletscher
Ich hoffe für mindestens 3-4 Wochen Skiurlaub, und auch tages/wochenende ausfluge.
Aber 2 Wochen von Anfang Novemver bis Mitte Dec.

Eine Saisonkarte für die Allgäuer Skigebiete ist für Anfahrten aus dem Raum S schon sinnvoll, allerdings nicht unbedingt mit der Gletschercard für Pitztal und Kaunertal. Da ist die Anfahrt schon etwas extrem. Allerdings stimme ich Dir zu, dass Du eigentlich keine Alternative hast, wenn Du bereits im November Ski fahren willst. Ich weiss jedoch nicht, wann Kaunertal und Pitztal Saisonstart haben...?

Ich bin viel im Raum S und fahre von dort dann in meine Fewo nach Oberstdorf. Deshalb habe ich éine "Superschneekarte" (d.h. ohne die Gletscher, da mir die Anreise dorthin zu weit ist) Außerdem reicht mir eine Skisaison bis Ende April auf dem Nebelhorn.

ja aber i habe urlaub im November und möchte skifahren.
6 tage Skipass in einem Gletscher kostet über 160...
Superschnee Karte kostet 390 und Allgäu Gletscher Card 450
ja, ich glaube ich habe keine Alternative

Vielen Dank für deine Antwort....

Die haben zur nächsten Saison wie üblich mal wieder die preise erhöht.

Im Vvk kostet die Superscheekarte für 2012/13 jetzt 412€, die Allgäu-Gletscher-Card 489€!

Ups...genau... 8O
:nein:
aber drei Woche-Urlaub mit 7 tages skifahren kostet uber 500 Euro...
Allgäu Gletscher Card (mit 489€!) ist billiger...

Je nachdem wie lange und oft du am Stück Urlaub machst, würde ich eventuell sogar über die Tirol Snow Card nachdenken. Denn dank Ausserfern und Tannheimertal gibt es auch etwas für den Tages- oder Wochenendausflug, was nicht weiter entfernt ist als das Allgäu. Lohnt sich aber nur wenn du auch die Gebiete jenseits des Fernpasses im Rahmen von Mehrtagestouren ansteuern kannst.

Wenn das finianziell tragbar und machbar bei dir ist, dann steuer´doch den Hintertuxer, Stubaier, Pitztaler und Kaunataler - Gletscher ind Form von Wochenausflügen/Mehrtageausflügen an und miete dir dort jeweils eine Ferienwohnung, oder ein Einzelzimmer im Hotel/Motel.

Zurück
Oben