• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verbundskipässe: Fluch oder Segen?

Also ich habe jetzt mal für den konkreten Fall Montafon / Brandnertal folgende Rechnung gemacht.
Montafon 2T = 102.00 / 6T = 252.00 / 6T ist also 2.47 x teurer als 2T
Brandnertal 2T 94.50 x 2.47 = 233.40 wäre also somit für 6T 18.60 billiger.

Es ist beides, Fluch und Segen. Klar kann man das auch getrennt anbieten und Zusatztageskarten verkaufen für diejenigen wo es dann so wünschen. Klar ist es ärgerlich für diejenigen wo das Zusatzangebot nicht aus gewissen Gründen nicht nutzen können, aber dafür sind in diesen kleineren Gebieten meist die Hotels / FeWo's günstiger und somit der Urlaub insgesamt billiger.

Im Paznauntal fährt man in den kleineren Gebieten auch billiger als mit einer Verbundkarte.
6 Tag Verbund/Ischgl: € 290.--
6 Tage Kappl o. See: € 204.--

Aber ein wahres Schnäppchen ist das Paznauntal trotzdem nicht. Da gibt es sicherlich günstigere Varianten für einen Familienurlaub. Andererseits bietet es sich dort an, dass man etwas Flexibilität reinbringen kann.
Z.B.: Papa kauft eine um einen Tag kürzere Mehrtageskarte in See/Kappl und geht am letzten Tag alleine in Ischgl fahren.

Horst

Schau Dir mal Galtür an.

Da gibt es die Wahl zwischen dem rein in Galtür gültigen Skipass (196 € 6 Tage), einem Skipass für das ganze Tal (290 € inclusive Ischl, Kappl und See) und dem Wahlabo 4 Tage Galtür 2 Tage Silvretta (259 €). Kinder bis einschließlich 7 Jahre fahren kostenlos.

Das Skigebiet hat 40 km Pisten und ist total kinderfreundlich mit Funparks, Märchenwald, Jägerpfad. Meine Tochter hat es geliebt. Durch sie Lage am Talschluss auf 1600 m gibt es keinen Durchgangsverkehr und kaum Tagesgäste. Das Skigebiet hab ich nie total überfüllt erlebt. Durch die Höhenlage sehr schneesicher.

Auch der Ort hat eine sehr schöne Lage am Ende des Tals, sonnig, offen und nicht eng und dunkel. Einfach gemütlich.

Wenn man mal keinen Bock auf Skifahren hat, gibt es ein Hallenbad, eine Indoorkletterwand für Kinder, Alpinarium, Wanderwege...

Wirklich familienfreundlich und schön.

VG
HSF

hätte ich auch empfohlen. Für Familien ist es perfekt!

Und gerade ne Familie mit kleinen Kindern kann doch ausserhalb der Hauptsaison fahren !
Da gibts doch genug Vor- oder Nachsaisonangebote mit kostenlosem Skipass, wie im Dezember in Meransen-Vals.
War absolut traumhaft. Und sonnig.
Oder Livigno. Nauders auch.

Du widersprichst dich auch dauernd. Mal fahren Oma und Opa inner Fewo mit - das ist ja dann pro Person nicht teuer.
Dann kann sich ein Alleinverdiener in Norddeutschland nix mehr leisten - wat denn nun ?

Na gut, mein Lieblingsort ist zur Zeit das Pustertal in Südtirol mit mehreren Skigebieten und sehr preiswerten Unterkünften und Skipässen.

Schau mal über den österreichischen Tellerrand.
Auch super mit der Bahn zu erreichen.

In Bad kleinkirchheim gibts Skipässe für Kinder zu 1,- pro Tag, wenn die Eltern Karten kaufen.
Und im März gibt es die Skipässe für alle umsonst, sofern man in einem teilnehmenden Hotel übernachtet

Er hat glaube ich kein Alter der Kids gesagt, wenn das ältere schon in die Schule geht, dann ist es leider aus mit außerhalb der Ferien. In den 3V kann man in ValTho drei verschiedene Pässe buchen. Val Thorens-Orelle, Vallee de Belleville, 3V. Wobei der "kleinste" auch schon rund 140km Piste hat und seinen dementsprechenden Preis.

Andere Skigebiet in Frankreich gibt es sehr günstig. Da hat man oft die weite Anreise mit Zwischenübernachtung raus.

Zurück
Oben