• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Vereine & Ermäßigungen ....

starli

Ski to the Max
Heute gehts mir mal um Ermäßigungen abseits der "üblichen" Ermäßigungen für Kinder, Jugendliche, Pensionisten, Behinderte, Gruppen, Gäste, Einheimische, Seilbahner, Eisenbahner ....

Nachgefragt hab ich am Stubaier Gletscher, da gibts folgende Ermäßigung:

Mitglieder des ÖSV, ÖAMTC und ARBÖ erhalten 9% Ermäßigung auf die Tages- und Halbtageskarten (leider nicht auf Jahreskarten, sonst wär ich sofort dem ÖSV beigetreten :) )

Mitglieder des Alpenverein erhalten eine Ermäßigung auf die "Sektionskarten" (heißt vermutlich auf die Berg&Talfahrt für Fußgänger)

Ist eigentlich jemand Mitglied hier in einem Alpenverein oder Skiverein und/oder hat ähnliche Erfahrung mit solchen "speziellen" Ermäßigungen?

Ich hab FVP. 10% bis 50% Rabatt auf die meisten Bergbahnen. Skipässe 10% bis 20% Günstiger. Zug, Schiff und Bus sowieso kostenlos.
Leider nur für Staatsangestellte.

Zurück
Oben