Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das was dann da bei geringer Schneelage zum Vorschein kommt nennt man - und jetzt Achtung: GLETSCHER.Schusseligkite schrieb:Da es am Pitztaler Weihnachten bei den Abfahrten am Tagesende sehr vereist war und es dort keine Beschneiung gibt, kann man das wohl nicht der Beschneiung in die Schuhe schieben. Da sah es so aus, als ist unter dem Schnee halt Eis und im laufe des Tages wurde immer mehr Schnee weggefahren.
Bei Kunstschnee habe ich auch noch keine so fiesen Eisplatten erlebt. Zwar knüppelhart, aber so richtiges Blankeis finde ich viel schlimmer.
Ach was :lol:Pistencruiser schrieb:Das was dann da bei geringer Schneelage zum Vorschein kommt nennt man - und jetzt Achtung: GLETSCHER.![]()
Und die bestehen trotz Klimawandel sogar noch aus Eis.![]()
Das sind ja auch Spezialfälle.Spezialwidde schrieb:Außerdem bildet sich das Eis gerade an Quellhängen schnell wieder neu, man kann eben nicht den ganzen Tag mit schwerem Gerät auf der Piste rumfahren.
Ich lese hier halt nur ganz oft was von vereisten Pisten, vielleicht auch nur aus Unwissenheit der jeweiligen Beitragsschreiber.Latemar schrieb:Vereiste Pisten kommen doch so gut wie nie vor. Harte Pisten ja.
Die letzte vereiste Piste, die ich gefahren bin war wegen Wettbewerben künstlich vereist. Aber das ist doch höchst selten.
Gruß!
der Joe
Eis ist bei vielen alles was hart ist und sie an ihre Grenzen oder darüber hinaus bringt.burgi83 schrieb:Ich lese hier halt nur ganz oft was von vereisten Pisten, vielleicht auch nur aus Unwissenheit der jeweiligen Beitragsschreiber.Latemar schrieb:Vereiste Pisten kommen doch so gut wie nie vor. Harte Pisten ja.
Die letzte vereiste Piste, die ich gefahren bin war wegen Wettbewerben künstlich vereist. Aber das ist doch höchst selten.
Gruß!
der Joe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen