Arlbergfan
Teammitglied
Haha, da gings ja wieder lustig zu im Neuigkeiten Topic von Zermatt. Es ist eine Diskussion entstanden, inwieweit man die beiden Skigebiete Zermatt und Serfaus miteinander vergleichen kann.
Ich möchte mich da auch dran beteiligen und deswegen eröffne ich jetzt mal dieses Topic:
Hardfacts:
Zermatt-Cervinia 1524m - 3899m
52 Liftanlangen
275 Pistenkilometer
Serfaus-Fiss-Ladis 1200 - 2748m
43 Liftanlagen
185 Pistenkilometer
Ich werde meine Meinung hinten anstellen und euch den Vortritt lassen. Auf gehts!
arlberg-irrer schrieb:Ich würde mich gern an der Diskussion beteiligen, wenn diese woanders stattfinden würde, denn ich z.B. habe nichts gegen die Bezeichnung "Idiotenhügel" für SFL. Aber im positiven Sinn, weil ich meine Freundin als Snowboardanfängerin nie nach Z jagen würde sondern SFL damals fast ideal war. Man kann beide Gebiete sehr wohl miteinander vergleichen, genauso wie man auch den Hafen von Hamburg mit dem von San Remo vergleichen kann, aber das hat alles absolut NICHTS mit diesem Topic zu tun!
Ich möchte mich da auch dran beteiligen und deswegen eröffne ich jetzt mal dieses Topic:
Hardfacts:
Zermatt-Cervinia 1524m - 3899m
52 Liftanlangen
- 1 unterirdischer Schrägaufzug
9 Luftseilschwebebahnen
7 EUBs
1 Kombibahn
11 KSB
9 SB
14 SL
275 Pistenkilometer
- 69km blau
188km rot
18km schwarz
Serfaus-Fiss-Ladis 1200 - 2748m
43 Liftanlagen
- 1 U-Bahn
1 Luftseilschwebebahn
13 EUBs
12 KSB
3 SB
13 SL
185 Pistenkilometer
- 47km blau
100km rot
28 schwarz
Ich werde meine Meinung hinten anstellen und euch den Vortritt lassen. Auf gehts!