• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Verkleidung an Rohrstützen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
hm, die neue Steinmähderbahn hat die Dinger auch...
Leuchtet aber schon ein. Nur nicht, wieso andere Bahnen, de die selbe höhe haben, nicht verkleindet sind...
 
Das ist schon klar. Mich nahme wunder wie sich das verhällt wenn die Stütze getrennt ist also unten Fachwerk oben Rundrohr oder eine Zwillingsstütze oder gar Drilling. Dehnen sich da nur die oberen Teile aus oder beide getrennt voneinander.
 
Servus Hägar klasse gruß di!
Ein interessantes Thema das mich auch schon öfters verwundert hat.
Da fällt mir ein das der Seilbahner schon lange nicht mehr da war. Er könnte sicher noch ein paar Worte dazu sagen.
 
wie jetze laufen die sesselbahnen in amerika schneller als 5m/s.....
wie schnell, etwa 7m oder 8m..... kann mir das mal jemand sagen...
 
Hägar schrieb:
Für die auslenkung der Stüzue ist alleine die Stützenhöhe massgebend. Je näher die Stütze allerdings bei der Kuppelstelle steht, je mehr wird die Seillage horizontal abgelenkt.

Hallo Hägar,

die Sonnenverkleidungen werden nur bei mehreren Stützen ( z.B.: 7a,7b,7c ) hintereinander und bei hohen Stützen gebraucht.

Denn je kleiner der Abstand zur nächsten Stütze ist um so genauer muss die Spur stimmen.

Bei der Kuppelstelle läuft das ganze schon auf den Stationsbahnen.

mfg

Herbert
 
Zurück
Oben