also in meinen 45 Lebensjahren warens genau 5 Verletzungen, gottseidank ohne bleibenden Schäden.
der erste Unfall war eine Woche krank -- beim Basketball bin ich mit nem Gegner zsammgstossen, Knie gegen Knie...naja, das Spiel war danach vorbei, konnt grad noch mitm Auto 1 km im 2. Gang heimschleichen, böse Schmerzen beim Kupplung durchtreten.
dann , war i mal wieder zu faul um die Schischuhe unten sauber zu machen, prompt ging unterm fahrn auf dem Steilhang Fleiding - Laubkogel im Gebiet Westendorf die Bindung auf, es kam natürlich zum Sturz -- Prognose Schulterprellung. Dauer 3 Wochen. Nix Arbeiten, und auch nix Schifahrn. Dafür jeden Tag ``AL Bundy...```.
Dann, im gleichen Gebiet der bereits öfters erwähnte Unfall mit nem Snowboardfahrer. Der überholte mich, dann hatts ihn zerlegt, Null Bremsweg-- konnt nur ihm drauffahrn, und dann nach links in einen Steilhang... da bin ich dann runtergekugelt, aber net weit.
Prognose, konnt den Arm nimmer heben, aber weiter Schifahrn. Bin auch zu keinem Arzt, das geht von selber wieder, dauert nur a Zeit. A Arzt schreibt einem krank... sowas muß i net im Urlaub haben. Wirklich nicht.
Dann der krasseste Unfall -- Schwimmbad ``Caneva Sport Center `` in Lazise am Gardasee. Da gibts sowas wie unterirdische Wasserrutschen, mit Matrazen zu befahren. Also wir hatten die schweren Matrazen zu dritt getragen( die warn so schwer), und wollten auch zu dritt runterfahrn. Aber wir bekamen so nen Zahn drauf, daß ich an der ersten Kurve runtergfalln bin ( wir warn an einer Steilkurve viel zu weit oben) -- ein Knall, bin volle Wucht an eine Betonwand -- Prognose Schlüsselbeinbruch - doppelt. Nur war das im Bundeswehrurlaub, war 16 Tage im Bundeswehrkrankenhaus in München ( gibts mittlerweile nicht mehr ) -- danach 4 Wochen nur sowas wie Innendienst. Urlaub wurde dann später nachgeholt, deswegen war s sowas wie Glück im Unglück. Dem einzigen richtigen Manöver bin ich jedenfalls entkommen. Das war super, die hatten die ganze zeit Ärger mit Insekten Wespen und so, nix zum essen und z trinken gabs auch net viel...wenig Schlaf. Da isses in der Kasern viel lustiger. Lauter Kranke warn da noch, die nix wie Unsfug im Sinn hatten.
Und noch ein blöder Unfall wo ich selber schuld war, hatte in einer Spedition ein Rollband überstiegen -- Rollband like Flughafen Gepäckförderer. Und bin mit dem Fuß eingequetscht worden -- Prognose Mittelfußknochenbruch. 7 Wochen Comedy zu haus am Fernseher... Internet gabs damals noch nicht.
Schlimmstes Erlebnis auch noch, -- bei einem Kajakkurs hats mas Boot umgedreht, war ziemlich lang unter Wasser... mit letzter Kraft bin ich dann doch noch rausgekommen, war bereits kurz vorm aufgeben.
Das schlimme war, es sind mehrere gekentert, und der Führer kann nicht gleichzeitig alle retten...
Wer sowas noch nicht erlebt hat, es iss so, daß ma irgendwie das Gefühl hat ma kommt nicht mehr raus, und es gibt nur eine einzige Lösung: Voll mit den Füßen gegen s Boot stemmen, entweder es bricht durch, oder ma hat die Kraft das ma sich rauspresst. Und irgendwie kam es mir so vor, wenn ma ganz kurz vorm Tod steht, dann hat ma überdurchschnittliche Kräfte...weil -- so kräftig bin ich normal gar net.
Mich würd direkt mal intressiern, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben.
Als Kind bin ich mal an der Isar in eine Wasserwalze reingekommen, da war plötzlich an meinem Lieblingsspielplatz die Schleuse offen, und es kam wesentlich mehr Wasser durch, als vorher...zum Glück bemerkte es jemand, der mich dann rauszog. Allein wär ich da vermutlich ertrunken...
Also mit Wasser hab ich mehr schlechte Erfahrungen und Erlebnisse als mit Schifahrn. Mit Luft probiers ich erst gar net, obwohl mich Gleitschirmfliegen ganz brennend mal reizen würde. Aber da hat mein Cousin schlechte Erfahrungen gemacht... besser gesagt mit Drachenfliegen, Gleiter kamen erst später. Aber da gabs auch schon böse Unfälle, hab mal mit einem gesprochen, der landete genau auf der Umlenkscheibe vom Maierl III Lift -- Talstation. Stell i mir net so lustig vor.