• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verrückt?

WISBI-Meister

Großer Müggelberg (115m)
Hallo Leute,

jedesmal wenn ich in ein Skigebiet fahre, sei es auch mehrmals das gleiche, kauf ich mir immer ein Skizip. Egal ob ich schon einen hab oder nich. Ich weiß nich, ich find mich in der Hinsicht ziemlich verrückt :D Es geht ja auch ins Geld, pro Skipass noch 3€ für den Skizip. Aber ich hab damit halt mal angefangen und kann damit nicht mehr aufhören :D

Ausserdem bewahre ich meine ganzen Skipässe + Skizips in einer Schublade bei mir zu Hause auf :D

Macht ihr auch solche Sachen? :lol:

Skizips sammeln, tu Ich nicht. Ist ja alles Handsfree in der letzten Zeit, aber Panoramakarten sammel Ich. Früher hatte Ich sogar alle mal an der Wand hängen, bis das ganze Zimmer voll war. Dann wurdens aber zuviel Karten und es sah scheiße aus. Hab aber immernoch bestimmt 200 Karten in nem Karton.

Also Panoramakarten hab ich auch mind. 2 riesige Schubladen voll. Auch die alten Skipässe hab ich mal gesammelt, sind aber wohl beim letzten Umzug verloren gegangen. :cry:

also ich hab ne key card, also auch keine skipässe und skizips zum aufbewahren :wink:
kenn aber genügend die den gleichen tick haben

also ich hab von jedem skigebiet panokarten und prospekte! skipässe werden seldstverständlich aufgehoben! die aktuellen hängen immer an einer wand!

Skipässe gesammelt
... .ich habe alle, seit ich Skifahre, an der Pinwand im Flur hängen. Sogar so Punktedinger zum abknipsen. Als ich mir den Arm gebrochen habe müßte ich diesen Skipass abgeben, um die Kohle zurückzubekommen. Da habe ich mir einfach einen anderen organisiert.

Der geilste ist übrigens der vom Arlberg. FFeser so einen hattest du in Neuss dabei wenn ich mich nicht irre.

Zurück
Oben