• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verrücktes in den Bergen

S@ndlo

Großer Müggelberg (115m)
Es gibt allerlei verrücktes in den Bergen.

Gerade vor 5 Minuten habe ich das auf You Tube gefunden:

Und, wer weiss wo's ist? Kleiner Tipp, früher war es eine fixe Sesselbahn und die Leute sind teilweise oben in der Scharte rausgesprungen, was natürlich streng verboten war. Angeblich wurde dann ein Liftmitarbeiter oben postiert, der den Leuten den Skipass abgenommen hat.

Ram-Brand schrieb:
Hätten Sie einfach eine Gondelbahn hingebaut :-)

Da müsste man ja die Skier ausziehen....wär ja total kundenunfreundlich... :D

Was daran verrückt ist weiss ich grad nicht. Ist halt ne Verbindungssesselbahn.

@ Zwischenausstieg: Das wär was für die Anfänger,die jede Piste runterfahren müssen... :D

Das ist diese Tal-Berg-Tal Verbindungsbahn hinten im Skigebiet. Also wenn sie das scary finden, dann sollten sie mal mit der KSB Rosael oder der KSB sandiger Boden fahren! Tja, Höhenluft bekommt den Holländern halt einfach nicht, das sind sie sich nicht gewöhnt! :D

Also ich weiß wirklich nicht, was an der Sesselbahn so "scary" sein soll. Das einzige, was einem doch etwas Respekt einflößt, sind die Spuren oben am Scheitelpunkt, von einigen Verrückten, die sich veranlasst fühlten, die Fahrt verfrüht zu beenden! :?

Das war auch nur ein Beispiel. Aber ich finds auf jeden Fall scary. Hab sowas eben noch nie gesehen.
Aber eigentlich hab ich dieses Topic eröffnet, sodass auch andere etwas kurioses posten können.

Zurück
Oben