Mod_kaldini: hab es aus dem Saas-Fee Topic rausgeschoben.
Nana, "unmöglich" würde ich nicht sagen. Würde zwar sicher ewig dauern, aber dass Großprojekte gerne mal Jahrzehnte in Anspruch nehmen kommt schon vor - man muss gerade deswegen früh genug anfangen, die Planungen und Verfahren zu beginnen und dann dran bleiben. Beim PVG in Ischgl haben sie sich auch Jahrzehnte gezofft bis er endlich kam. Oder die Verbindung Sölden/Pitztaler, seit wann ist das in der Diskussion?
Tiob schrieb:Besonders informiert scheint er nicht zu sein. Eine Verbindung mit Zermatt ist so gut wie unmöglich. Zum einen wäre das sau teuer (Die 12 Millionen von ihm reichen nicht mal als Anzahlung), und man würde auf massiven politische Widerstände von Umwelt- und Landschafsschutzverbände stoßen. Außerdem hat Zermatt schon vor Jahren klar gemacht, dass man an einer Verbindung mit Saas-Fee nicht interessiert ist.Illhorn schrieb:Ja schick mal.
Aber die Idee von Offermann, die Hannig-Bahn eingehen zu lassen und eine Verbindung Saas-Fee mit Zermatt zu planen hat wohl nicht nur Freude ausgelöst und wenn er Alleinaktionär geworden wäre, dann wäre das wohl beschlossene Sache geworden.
Das tönt nicht sehr charmant: «51 Prozent oder ich ziehe mich zurück»
Nana, "unmöglich" würde ich nicht sagen. Würde zwar sicher ewig dauern, aber dass Großprojekte gerne mal Jahrzehnte in Anspruch nehmen kommt schon vor - man muss gerade deswegen früh genug anfangen, die Planungen und Verfahren zu beginnen und dann dran bleiben. Beim PVG in Ischgl haben sie sich auch Jahrzehnte gezofft bis er endlich kam. Oder die Verbindung Sölden/Pitztaler, seit wann ist das in der Diskussion?