• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Verschwörungstheorien weltweit

mic schrieb:
gibt es echt noch so viele Leute die glauben die Amis waren auf dem Mond?

Was würde es denn ändern? Ich maße mir nicht an alle Phänomene des Weltraumes erklären zu können, daher nehme ich die Berichte über die Mondlandung einfach hin. Ob man tatsächlich auf dem Mond war oder nicht hat auf mich und mein Leben doch keine Auswirkungen.
Die Gefahr, mich der Lächerlichkeit Preis zu geben, wenn ich in der Öffentlichkeit versuche, umfangreiches Fachwissen in allen möglichen wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Bereichen vorzuspiegeln, wäre mir in jedem Falle zu groß.
Daher wundere ich mich viel mehr über Menschen wie darkstar als über jene die an die Mondlandung glauben.

darkstar schrieb:
Landefähre? Die durfte nicht einmal auf der Erde geteste werden. Stattdessen kam nur so ein fliegendes Gestell zum Einsatz, das 4 Düsen hatte und das war fast unfliegbar. Von 5 sind 3 abgestürzt, gute Ausbeute. Und auf dem Mond ist es dann plötzlich glatt gegangen. Sicher doch. Der 1. ungetestete Prototyp :lach:

Wie soll man den die Landefähre auf der Erde testen ?
Dort herrscht die 6-fache Fallbeschleunigung wie auf dem Mond.

Martin_D schrieb:
Wie soll man den die Landefähre auf der Erde testen ?
Dort herrscht die 6-fache Fallbeschleunigung wie auf dem Mond.
Also soll man mit ungetesteten Geräten einfach so auf dem Mond landen ?
Hmm,stell ich mir schwierig vor....,gibts ja nicht mal bei Seilbahnen.
Interessante Seite : http://www.geschichteinchronologie....21a_mondlandefaehre-Landestufe-unmoeglich.htm

Na und ein bisschen herumverschwören macht doch auch Spass ;D
Ob sie nun wirklich oben waren oder nicht - davon geht die Welt nicht unter.

Ich hätte auch noch eine Verschwörungstheorie:
Die Leute, die glauben, dass der Radfahrer Fabian Cancellara dieses Jahr alle Rennen nur wegen eines Hilfsmotors gewonnen hat. :wink: Ist für viele völlig klar, denn ein gefaktes Youtube-Video geht natürlich über jeglichen Verstand.

Zurück
Oben