Die Tauplitz AT 5.2.2012
Heute möchte ich nun ein Topic über die Tauplitz starten. Es war schon lange geplannt, doch ein paar Probleme hinderten mich.
Außerdem ist es mein erster Bericht. Deswegen könnten sich viele fehler eingeschmugelt haben!
Da ich jede woche auf die Alm fahren kann, wird dieses Topic auch jedes Wochenende aktualisiert werden.
Nun zum 5.2.2012. Ich freu mich schon auf eure Kommentare und werde vorerst keine lange Geschichte erzählen, da ich jetzt keine Zeit habe.[/size]
Anfahrt:
Über die Langlaufloipe bis zum Sturzhahnhaus, danach kurzer Gehweg bis zur Talstation
Wetter:
Tal: ein mix aus Sonne und Wolken
Berg: am Anfang wie imTal, später bewökt
Temperatur:
Tal: -18
Berg: -21
Schneezustand:
Pulver bis leicht hart
Geöffnete Anlagen:
Alle, außer Gipfellift 2
Offene Pisten:
Alle, außer Gipfellift 2
Meisten gefahren mit:
Lawinenstein
Wartezeiten:
keine, außer Gondelbahn ca. 2-4 Minuten
Gefallen:
viel Schnee, Pisten, neue Eindrücke
Nicht gefallen:
nichts
Fazit:
Es war ein richtig schöner Tag, mit außnahme der Kalten temperaturen.
Abzüge:
siehe nicht Gefallen
Nun kommen die Fotos!

Komisch, jetzt kann ich keine weiteren Fotos hinzu fügen!?!
Die nächsten Folgen gleich.
Heute möchte ich nun ein Topic über die Tauplitz starten. Es war schon lange geplannt, doch ein paar Probleme hinderten mich.
Außerdem ist es mein erster Bericht. Deswegen könnten sich viele fehler eingeschmugelt haben!
Da ich jede woche auf die Alm fahren kann, wird dieses Topic auch jedes Wochenende aktualisiert werden.
Nun zum 5.2.2012. Ich freu mich schon auf eure Kommentare und werde vorerst keine lange Geschichte erzählen, da ich jetzt keine Zeit habe.[/size]
Anfahrt:
Über die Langlaufloipe bis zum Sturzhahnhaus, danach kurzer Gehweg bis zur Talstation
Wetter:
Tal: ein mix aus Sonne und Wolken
Berg: am Anfang wie imTal, später bewökt
Temperatur:
Tal: -18
Berg: -21
Schneezustand:
Pulver bis leicht hart
Geöffnete Anlagen:
Alle, außer Gipfellift 2
Offene Pisten:
Alle, außer Gipfellift 2
Meisten gefahren mit:
Lawinenstein
Wartezeiten:
keine, außer Gondelbahn ca. 2-4 Minuten
Gefallen:
viel Schnee, Pisten, neue Eindrücke
Nicht gefallen:
nichts
Fazit:
Es war ein richtig schöner Tag, mit außnahme der Kalten temperaturen.
Abzüge:
siehe nicht Gefallen
Nun kommen die Fotos!
Anfahrt auf der Langlaufloipe. Die Anfangsspur ist schon gezogen. Diese Foto ist erst am Nachmittag entstanden. Deswegen auch bewölkt.
Nun an der Talstation der der ersten Sektion anlgelangt
Hier sieht man die erste Sektion, die noch recht flach verläuft.
Die zweite Sektion ist wesentlich steiler.
Der Tauplitzseelift. Ich habe hier in diesen Forum geforscht und habe gelesen, das hier ein gewisser dreikäsehoch das Schifahren gelernt hat.

Die Route Kanal, die leider nicht mehr eingezeichnet ist im Pistenplann, aber dennoch eine Menge spaß macht.
Im Vordergrung der Großsseelift und im Hintergrund der Schneiderkogel, der einen guten Osthang besitzt.
Im Hintergrund der Berghof und dafor ein paar Schneekanonen.
Komisch, jetzt kann ich keine weiteren Fotos hinzu fügen!?!
Die nächsten Folgen gleich.