Also eine nicht kommerzielle Versteigerung macht für mich überhaupt keinen Sinn. ICh fände es interessant ein Forum zu haben, wo jeder so viel und so teuer versteigern kann wie er will, genau wie bei ebay. Der Unterschied wäre, dass man Dinge versteigern kann, auf die bei ebay nie einer bieten würde, weil sie zu speziell sind, wie des admins Liftschilder oder Meiers DVDs. Außerdem wärs mir z.B. lieber, wenn ich mal was aus dem archiv versteigere, dass es im Forum bleibt, wo ich weiß, dass es geschätzt wird.
Wenn ich der einzige bin, der an solch einem Versteigerungsforum Interesse hat, gut, war auch nur so eine Idee. Ich würd auch Skiausrüstung lieber von einem von Euch gebraucht kaufen, als irgendwo auf ebay. Haben wir im Audiforum auch immer gemacht: gebrauchte Auditeile aus dem Forum waren immer top und gut im Preis, was man bei ebay Sachen wirklich nicht sagen kann.
Richtig ist, dass Namen + Adresse aus rechtlichen Gründen bekannt sein müssen. Wie man das technisch löst, ist eine andere Frage. Prinzipiell sollten doch die email Adressen reichen oder? Am besten wärs natürlich, wenn man User für das Versteigerungsforum nach Hinterlergung ihrer Adresse freischalten könnte, aber ich glaube das ist technisch nicht drin.