• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

VfB Stuttgart

ich weiß nicht ob ich juhu oder ohwe schreien soll....

wer offensiven fußball mag, rufe oh weh und freue sich auf die spiele von argentinien und brasilien beim confed-cup :?

Auch wenn ich mich unbeliebt mache:
Ich habe die Befürchtung dass dort in Stuttgart irgendwie etwas den bach runter geht und es keiner merkt. Mit Lahm und Kuranyi sind zwei Leistungsträger der Mannschaft bereits weg und Herrn Hleb scheint ja auch nicht mehr viel zu halten. Horst Heldt wird auch nicht jünger und irgendwie hab ich das Gefühl dass die nächste Saison unter neuem Trainer mühseliger wird für euch VFB Anhänger oder seid ihr da optimistischer?

Jakob

Ganz schwer zu sagen. Hängt vom Trainer ab und von den weiteren Neuzugängen, es ist ja noch ein Stürmer von "internationalem Format" angekündigt als Ersatz für Kuranyi. Sicher das Ende einer Ära, aber um die UEFA-Cup-Plätze sollte das Team auf jeden Fall mitspielen können.
Ich bin seit 15 Jahren dran gewöhnt, daß Leistungsträger den VfB verlassen, ob die jetzt Klinsmann, Sammer (als Spieler), Elber, Bobic, Bordon - um nur einige wenige zu nennen - oder Kuranyi oder sonstwie heißen bleibt sich gleich. Typen vom Stile eines Guido Buchwald (übrigens jahrelang mein Lieblingsspieler, auch deshalb weil im selben Dorf großgeworden wie ich), die 15 Jahre lang ihrem Verein treu bleiben, gibt es halt nicht mehr.
Insofern seh ich das (noch) gelassen, zumal auch noch der eine oder andere Nachwuchsspieler da ist, der was werden könnte.

Mir graut im Moment ein wenig vor Trappatoni'schem Defensivfußball, andererseits wär er mir als Trainer lieber als manch anderer.

laut StZ. sind 20 Millionen für Hleb im Gespräch.

wenns so ist, sollen se den mit handkuss verkaufen und den trap holen, meine meinung :)

Trap hat gestern abend unterschrieben (N24)

gerade eben....

Bundesligist VfB Stuttgart hat Giovanni Trapattoni als neuen Trainer verpflichtet. Das meldet die BILD exklusiv. Der Star-Coach tritt die Nachfolge von Matthias Sammer an. Trapattoni hatte zuvor den portugiesischen Erstligisten Benfica Lissabon betreut.

Wird inzwischen von SWR1 bestätigt, und denen ist eigentlich zu trauen (der Sport-Moderator würde inzwischen "Wetten drauf abschließen").

Um 14:00 Uhr wird jedenfalls der neue Trainer vorgestellt: http://www.swr.de/nachrichten/sport/2005/06/17/index1.html

Hätte schlimmer kommen können, würd ich sagen :D

:gruebel: Schlimmer.... schlimmer.... hm.... meinst du das hier?
lodo.jpg

:roll:
oder das hier:
lodl.jpg

:irre:

Schtuggarder Zeidung:

Die Würfel sind gefallen: Der italienische Star-Trainer Giovanni Trapattoni wird Nachfolger von Matthias Sammer beim VfB Stuttgart. Der 66-Jährige Trapattoni unterschreibt beim Uefa-Cup-Teilnehmer einen Vertrag bis Ende Juni 2007 und wird auf einer Presskonferenz der Schwaben am Freitag um 14.00 Uhr im Gottlieb-Daimler-Stadion offiziell vorgestellt. Ausschlaggebend für die Zusage Trapattonis war offenbar das Okay seiner Frau Paola, die ursprünglich ihr Heimatland Italien nicht noch einmal verlassen wollte.

Trapattoni, der zuletzt mit Benfica Lissabon portugiesischer Meister wurde, zählt mit 19 Titeln zu den renommiertesten Trainern der Welt. Mit dem deutschen Rekordchampion Bayern München wurde er 1997 Meister und ein Jahr später Pokalsieger.

Staudt hatte "Trap" bereits unter der Woche als "positiv Fußball-Besessenen" bezeichnet. Dass Trapattoni wie Sammer, der nach der verpassten Qualifikation für die Champions League vor zwei Wochen entlassen worden war, eher als Disziplinfanatiker und Defensivspezialist gilt, stört den Klub-Boss nicht: "Wenn dabei - wie bei Benfica Lissabon - der Titel herausspringt, ist dagegen nichts einzuwenden."

Aber nicht, dass die jetzt meinen die würden automatisch Meister nur weil er jetzt der Trainer ist, da muss dann auch was am Team gemacht werden, denn ein Meisterteam ists noch ned!
Auch wenn ich den Club recht sympathisch finde und dort auch ziemlich die meisten deutschen Spieler eingesetzt werden muss man realistisch bleiben.

Was ich erschreckend finde: Die Bundesliga ist ein Mikrokosmos. Immer wieder wird auf bekannte Gesichter zurückgegriffen und die Trainer befinden sich überwiegend in Dauer Rotation zwischen den Vereinen. Nur selten kommen mal neue Gesichter dazu, die entweder nach Rotation wieder verschwinden (Jara, Gerets) oder weiter rotieren (siehe der neue von Bochum). Ich würde mir mehr frisches Blut wünschen...

Jakob

@Stefan: "Der" ist ein gutes Beispiel. Aber auch einige andere, die teilweise durch die Gegend gegeistert sind und teilweise via Bild Interesse bekundet haben.

@Oscar: Nein, wir sind mit dieser Verpflichtung noch nicht Meister. Aber daß es angesichts der aktuellen Lage - Stichwort Ausverkauf - gelingt, so einen Mann zu verpflichten, ist ein Signal. Die Vereinsführung hat damit allen Zweiflern (inklusive mir) zum wiederholten Male gezeigt, daß sie was drauf hat. Und das ist neu, wir hatten nämlich 25 Jahre MV und sind das nicht gewöhnt.
Der allgemeine Abgesang war bereits angestimmt und kann nach dieser Aktion getrost abgewürgt werden.

@Jakob: Ich stimme dir da prinzipiell zu. Aber in der derzeitigen Lage wäre ein neues Gesicht fatal gewesen, es musste jemand her mit Reputation. Wenn ich mir das gegenwärtige mediale Theater und das kritische Publikum in Stuttgart anschaue, ein unerfahrener Mann hätte da keine Chance gehabt.

wieso denn? nach der wm 2006 wird rehhagel wieder auftauchen
:D

klinsmann ist relativ neu...

immer noch besser als die wiener austria mit elf trainerwechseln in sechs jahren...

k2k schrieb:
...

@Oscar: Nein, wir sind mit dieser Verpflichtung noch nicht Meister.

...

Die Bemerkung war auch auf den vorhergehenden Artikel bezogen, da drängte sich das sozusagen auf ;) :

...
Dass Trapattoni wie Sammer, der nach der verpassten Qualifikation für die Champions League vor zwei Wochen entlassen worden war, eher als Disziplinfanatiker und Defensivspezialist gilt, stört den Klub-Boss nicht: "Wenn dabei - wie bei Benfica Lissabon - der Titel herausspringt, ist dagegen nichts einzuwenden."

Was ich erschreckend finde: Die Bundesliga ist ein Mikrokosmos. Immer wieder wird auf bekannte Gesichter zurückgegriffen und die Trainer befinden sich überwiegend in Dauer Rotation zwischen den Vereinen. Nur selten kommen mal neue Gesichter dazu, die entweder nach Rotation wieder verschwinden (Jara, Gerets) oder weiter rotieren (siehe der neue von Bochum). Ich würde mir mehr frisches Blut wünschen

na ja das kann man sehen wie man will...... sag nur doll, götz, klopp, rappolder und jetzt dann auch henke!

und wenn ein mann wie trap zu haben ist sollte man zugreifen!

jedenfalls gibts dann endlich wieder lustige pressekonferenzen.

Stefan schrieb:
jedenfalls gibts dann endlich wieder lustige pressekonferenzen.

Was, der Hans Meyer kommt auch wieder zurück?

Jakob
der den unterhaltsamsten Bundesliga Trainer vermisst

Zurück
Oben