• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

VfB Stuttgart

Eines ist sicher: Wenn's am Samstag "Magath raus"-Rufe gibt, dann werde ich mit schreien!

k2k schrieb:
Eines ist sicher: Wenn's am Samstag "Magath raus"-Rufe gibt, dann werde ich mit schreien!

Ich ganz sicher auch! Mir reicht es langsam aber sicher, mit Magath`s dummer Tour zur Zeit...
willnicht.gif

...das ist doch alles schon beschlossen. Oder glaubt einer das der Hitzfeld da noch länger als 2 Wochen auf der Bank sitzen darf?

Also (weil's ja mein Job ist):

Walter Schachner hat den FC Kärnten in die 1. Liga (=T-Mobile-Bundesliga) gebracht. Das in Klammer muss deshalb sein, weil die 2. Bundesliga hier sinnigerweise Red Zac Erste Liga heißt. Österreich halt :lol:

Walter Schachner wurde dann im Juni 2002 zur Austria geholt. Dort war er aber wohl zu erfolgreich (alte Austria-Krankheit, seit der austro-kanadische Milliardär (in Euro, nicht Schilling) Frank Stronach das Ruder übernommen hat; der ist übrigens auch Präsident der Bundesliga und ich schreib einfach nur mal das Wort Interessenskonflikt, den Rest kanbn sich ein jeder selber denken).

Kurzum: Schachner wurde Anfang Oktober 2002 gefeuert, musste Platz machen für Christoph Daum (der ja jetzt grad mit Besiktas türkischer Meister geworden ist); das Ganze nach einem 5:1-Sieg des österreichischen Tabellenführers (8 Siege, 3 Remis, 1 Niederlage) im UEFA-Cup gegen Schachtjor Donezk - und war nach 5 Tagen neuer Chef beim GAK, damals Letzter, am Ende der Saison Zweiter (unter Schachner 13 Siege, 7 Remis, 3 Niederlagen!) und in der Champions-League-Quali nur knapp an Ajax Amsterdam gescheitert (Hin/heim 1:1, Rück 2:1 n.V.).

Der GAK ist nun drauf und dran, mit einem Drittel des Austria-Budgets Meister zu werden (vor der Austria); Schachner kommt aber vor Sommer 2005 nicht aus seinem Vertrag raus, es sei denn, der VfB schüttet den GAK mit Geld zu (das der VfB aber nach wie vor nicht hat, wie wir wissen).

Ah ja: Nach Daum hat die Austria Jogi Löw verschlissen, inzwischen ist Günter Kronsteiner verantwortlich (mit Ex-Salzburg-Trainer Lars Söndergaard als "Spartentrainer").

Genug der Infos - oder darfs ein bisserl mehr sein? :lol:

(das der VfB aber nach wie vor nicht hat, wie wir wissen).
...es sei denn, dass für Magath ordentlich Ablöse kassiert wird - denn er hat ja bekanntlich ebenfalls Vertrag beim VfB bis 2005. Dieses Geld könnte man sicher problemlos in Ersatz investieren.
Danke @Stefan für deinen Kommentar, der Mann scheint doch ganz interessant zu sein.

das ist er auf jeden fall. er gilt als teamarbeiter, ist akribisch, kann auch mit den schwierigsten spielern gut umgehen, ist taktisch auf äußerst hohem niveau - und bei der austria rausgeflogen. was will man mehr?
:lol:

Ja, das war es. Heut morgen um 5 bin ich heim gekommen, so zu dass ich erst mal die Treppe runtergeflogen bin... ;-)

k2k schrieb:
Ja, das war es. Heut morgen um 5 bin ich heim gekommen, so zu dass ich erst mal die Treppe runtergeflogen bin... ;-)

Kann ich gut nachvollziehen. Nach einer laaaaaaaaaaangen Siegesfeier bin ich heute morgen um 04Uhr auch ganz schön
icon_malwiedertrinken.gif
heimgekommen... :roll:

Normalerweise ist mir Fußball ja völlig wurscht, aber heute will ich dann auch mal:

Bielefeld ist aufgestiegen!! La la la!!! :)

(Wieder mal...)

Der war jetzt etwas gemein, mic.

Für solche Teams haben wir in der Schweiz den Begriff Liftmannschaft, wobei Lift für Aufzug steht.

Hier heisst es halt Farhstuhl Mannschaft!
Bielefeld ist zum siebten Mal in die 1.Bundesliga aufgestiegen!

die smileys machen mich noch wahnsinnig

mics Vorrat schein unerschöpflich zu sein.

Beileid an die Stuttgarter dass sie einen verflucht kapitalistischen Trainer haben
Beileid an die Münchner dass sie nächste Saison wieder keinen Titel holen werden
Beileid an den Fußball dass ein Trainer nicht mehr die Muße hat eine Mannschaft, die er aufgebaut hat, zum großen Erfolg zu führen...

Hier bitte einen berühmten Song der Toten Hosen einfügen, mehr bei kicker.de

jakob

Danke @jwahl, nun scheint also langsam offiziell zu werden was eh jeder schon weiss. Mein Kommentar:

Es gibt nicht viel auf dieser Welt,
woran man sich halten kann.
Manche sagen die Liebe,
vielleicht ist da was dran.
Und es bleibt ja immer noch Gott,
wenn man sonst niemand hat.
Andere glauben an gar nichts,
das Leben hat sie hart gemacht.

Es kann soviel passieren,
es kann soviel geschehen.
Nur eins weiss ich hundertprozentig:
nie im Leben würde ich zu Bayern gehen.

Ich meine, wenn ich 20 wär
und supertalentiert,
und Real Madrid hätte schon angeklopft,
und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt
und wär mental topfit
und Uli Hoeneß würde bei mir
auf der Matte stehen.

Ich würde meine Tür nicht öffnen,
weil's für mich nicht in Frage kommt,
sich bei so Leuten wie den Bayern
seinen Charakter zu versauen.

Das wollt ich nur mal klarstellen,
damit wir uns richtig verstehen:
ich habe nichts gegen München,
ich würde nur nie zu den Bayern gehen.

Muss denn sowas wirklich sein?
Ist das Leben nicht viel zu schön?
Sich selber so wegzuschmeissen
und zum FC Bayern zu gehen.

Es kann soviel passieren,
es kann soviel geschehen.
Ganz egal, wie hart mein Schicksal wär,
ich würde nie zum FC Bayern München gehen.

Was für Eltern muss man haben
um so verdorben zu sein,
einen Vertrag zu unterschreiben
bei diesem Scheissverein?

Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
- Niemals zu den Bayern gehen!
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
- Niemals zu den Bayern gehen!

Zurück
Oben