• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Videobearbeitungssoftware

PB_300_Polar

Alpspitze (2628m)
Hi, welche Videosoftware empfiehlt ihr?
welche benutzt ihr?

Möchte mit der Softwware eigentlich nur Videos von Urlauben schneiden.

Danke schon mal im vorraus

In welcher Preisklasse soll das Programm sein ?
Welches Betriebssystem verwendest Du ?

wenn du nicht allzu anspruchsvoll bist dann reicht schon der in win xp
integrierte windows movie maker (start->programme->zubehör->unterhaltungsmedien).
ist aber wirklich nur zum einsteigen.

Adobe Premiere. Wenns nicht die aktuellste Version sein muss, kriegst das auch für 50 €.

Ich hab Magix Video deLuxe 2006 Plus. Ist auf jedenfall besser, wie der Moviemaker von Windows. Andere Video-Programme habe ich noch nicht verwendet, daher kann ich auch nicht gut sagen welches Programm besser ist.

Ich benutze auch Magix. Kann ich nur empfehlen. Premiere ist doch sehr kompliziert (für mich wenigstens :oops: ), und der Microschrott Moviemaker ist eher ein Witz. Ich würde bei Magix aber auf die "Plus" Version verzichten, denn Sie bietet nichts Wesentliches mehr ausser ein paar Zusatzprogrammen, die man meiner Meinung nach nicht unbedingt braucht und noch ein paar Effekte für Übergänge usw. mehr...

Nettes Feature bei Magix ist, dass man direkt beim Überspielen auf den PC den Film schon in Echtzeit rippen kann, das erspart doch erheblich Zeit.

Chris

Hallo :?:
Was soll denn das heissen ?

Es ist mir nicht bekannt, dass es für Windows ein brauchbares Freeware-Programm gibt.
Anstiftung zur Benützung von Raubkopien oder sogar Verbreitung wird hier im Forum nicht toleriert !

Also ich hab mit Premiere und Pinnacle Studio gearbeitet... Pinnacle is ganz OK für Einsteiger, beim Premiere muss man sich doch wesentlich mehr damit beschäftigen...

Pinnacle Studio ist in jedem Fall nicht so teuer (tlw. sogar bei neuen PC-Sets dabei), Premiere kostet aber glaub ich schon ein wenig mehr :roll:

Pinnacle hatte ich auch. Ist aber auf meinem Rechner immer abgeschmiert und wenns gelauften hat, war der Ton nicht Synchron mit den Bildern :cry:

Chris

Zurück
Oben