• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Videos für - Oldtimerfans ; Eisenbahnfreaks ; Technikfans

Ja wegs dem Simulator, das war bei der vorletzten Nacht der Museen, ziemlich am Schluß hab ich den Simulator besucht, und n bisschen rumgefahren ... ich hab mich mit den Busfahrern verratscht. Ich hoff ja immer noch, daß der Uralt MAN 890 wieder mal fährt ... ( der Gelenkbus mit den Falttüren von 1965 , angeblich europaweit der einzigste ).
Und U Bahnfahrer, ich spielte auch mal mit dem Gedanken, aber anders als in Berlin und Hamburg, die Münchner U Bahn is mir zuviel im Untergrund, wie Du schon sagst, der ewige Wechsel zwischen dunkel und hell ... lieber Strassenbahn, aber das war damals in München sehr kompliziert, mit M, P u R Wagen ... und dann hab ich so manche Trambahnfahrerstorys gehört, hab dann drauf verzichtet. Hobby ja, aber immer ... Nee. Schichtarbeit is net für Jedermann .
Jaja, nochmal wegs Alkohol, is auch irgendwann mal passiert, ein Busfahhrer fuhr irgendwie verkehrt in den Mittleren Ring als Geisterfahrer ... es gab auch schon Fälle, daß Busfahrer die Fahrgäste nach dem Weg fragen ... vermutlich bei Baustellen und Umleitungen, ich stell mir das aber auch sehr kompliziert vor. Da würd ich lieber einen Postbus fahrn, der kennt schon die Fahrgäste und hat immer ne Gaudi ... ( z.B. Landeck - Nauders .., die Linie zum Kaunertaler Gletscher stell ich mir auch recht lustig vor ) ...

sehr intressante Aufzugstechnik ... so fings irgendwann mal an

hier is was für Diesel-Sound Fans ... Zillertalbahn VT 3, am Sonntag 25. März aufgenommen .

Ah meine geliebte Zillertalbahn. Nächster halt next stop...... Ausstieg in Fahrtrichtung....

hier eine Fahrt mit der Budapester Zahnradbahn, anschließend folgt eine Oldtimer-Strassenbahnfahrt entlang des westlichen Donau-Ufers; diese Trambahnen sind nicht mehr im Einsatz, war ein großes Glück daß ausgerechnet dieser Typ zu unserem Hotel fuhr ; das warn noch Zeiten

In Kiefersfelden gibts den Wachtl Express ... mit den alten Wendelsteinbahn Wägen ;

Zurück
Oben