• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Vier Tiroler Skigebiete prämiert

Jay

Mt. Blanc (4807m)
orf.at berichtet:

Vier Tiroler Skigebiete prämiert
Vier Tiroler Skigebiete sind jetzt anlässlich der Interalpin in Innsbruck ausgezeichnet worden. Prämiert wurden die Gebiete von Skiarea - einem Bewerter der europäischen Seilbahnbetriebe.

Mutterer Alm schafft Sprung unter Top-Drei
Das anonyme Testteam hat in den letzten 14 Jahren fast 200 Skigebiete europaweit überprüft. Heuer waren es 16 - unter denen es die Mutterer Alm Bergbahnen auf Platz drei geschafft haben. Womit die Muttereralm punkten konnte, erklärt der Geschäftsführer Gregor Reitmair:

"Wir haben das Glück, dass wir in einigen Kategorien sehr gut abschneiden. Vor allem in Punkto Pistenpräparierung und -absicherung erzielten wir Spitzenwerte - nicht zuletzt auch deshalb, weil wir den Beschneiungsmeister des Jahres in unseren Reihe haben."

Am Dienstag wurden auch noch weitere Tiroler Skigebiete prämiert, nämlich die Mayrhofener Bergbahnen, die Bergbahnen Rosshütte in Seefeld und die Bergbahn- und Skiliftgesellschaft St. Jakob im Defereggental.

Die Testkriterien würden mich echt mal interessieren...
Jakob

Ist doch klar - jeder darf mal - dann tut man sich gegenseitig nicht weh.

joa die kreterien würden mich auch interessieren... vor allem kann man doch nicht nur mit guter beschneiung und pistenpräparierung punkten oder?

MFG

Also für Mayrhofen bin ich voll und ganz dafür--bräucht nur noch ne beschneite Talabfahrt...dann wärs noch besser.

Zurück
Oben