hurricane80 schrieb:
Ok, stimmt, grossartig alles abzufahren geht da natürlich net
Und wie soll daraus, aus dieser Hau-Ruck-Tour, ein objektiver Bericht entstehen, der hier im Forum einen objektiven Eindruck hinterlassen kann?
Valmorel, Les Sybelles, Valloire, Les7Laux u.a. kenne ich selber von mehreren Wochen und könnte nicht behaupten, daß ich diese Gebiete sehr gut kennen würde. Übrigens bin ich auch kein langsamer Fahrer und eher km-Fresser. Und auf Skisafaris, die ich früher gemacht hatte, habe ich allenfalls einen ersten, dürftigen Eindruck von Gebieten bekommen.
Und was soll Deiner Meinung nach dann ein etwas größeres Skigebiet sein, wenn schon Valloire ein eher kleineres, schnuckeliges Skigebiet für Dich für einen Nachmittag darstellt? Sind dann die Trois Vallées für Dich ein Skigebiet für einen Tag? Und wie würdest Du die vielen österreichischen Skigebiete mit 2-3 Liften bezeichnen, die im Skiatlas trotzdem stehen (im Gegensatz zu z.B. Valloire oder Villard de Lans)? Als nicht-existent?
Sorry, aber ich würde mich nicht trauen, über ein Skigebiet derartig zu urteilen, wenn ich für nur wenige Stunden dort durchgeheizt bin und mehr mit der Anfahrt als mit Abfahrt beschäftigt bin (3 an 1!!!).
Dieses Posting habe ich vorhin in ähnlicher Art schon wieder gelöscht, weil ich diese Kritik nicht äußern wollte, aber dieser Berichtestil hat mich bis jetzt immer noch so geärgert, daß ich es hier doch noch äußern wollte (hier herrscht doch Meinungsfreiheit

). Übrigens: Habe von anderer Seite signalisiert bekommen, daß diese Kritik durchaus berechtigt ist. Nix für ungut...