• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Virenverseuchte Forenuser

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Hallo zusammen,
Mich erreichen vermehr Mails mit Adressen die man dem Forum zuordnen kann. D.h. irgendjemand aus dem Forum der auch meine Adresse, max@bachteler.de, sowie eine Adresse von ms-cs in seinem Adressbuch hat soll doch mal seinen Rechner auf Viren überprüfen. Diese putzigen Dateien sind nämlich nicht grad hilfreich und ärgern auch gewissen Personen die keinen Scanner haben.
Gruß
Max

Nun, ich erhalt pro Tag so 30 - 40 virenverseuchte Mails...Teilweise von mir selbst, teilwiese von Freunden.

Es ist nicht zwingend so, dass das Virenmail vom PC des Absenders geht. Oft kommen die Mails von ganz nem anderen Absender...

jo, zum beispiel von nem absender der nicht deine sondern nur die von einem der deine addy hat...

so kanns gehen (ich weiß blöd ausgedrückt!)

Wer in heutiger Zeit Mirosoft-Produkte benutzt muß sich nunmal absichern

Firewall & Virenscanner sind pflicht!

natürlich steht nicht der richtige absender dran. es wird bei den Viren idR über das Adressbuch verschickt. Da eine Häufung von Alpinforenadressen auftritt ist sehr wahrscheilich ein Forumsuser verseucht. Muss ja nicht sein dass man selber Viren verschleudert oder?

Was ist denn jetzt los?
Plötzlich sind alle Symbole lila unterlegt. Ist das der ultimativ letzte Versuch oder zertört sich das Forum jetzt selbst??? :irre:
Pendolino

^^ Mozilla ist cool!

Benutze ich auch für eMails.

@Pendolino: Man kann das Design von Forum im Profil ändern.
Vielleicht gabs da kurzzeitig Kommunikationsprobleme Server <-> PC

.. hab vorgestern von mozilla 1.5 auf mozilla 1.7b upgedated .. war ja der 1.5er im vgl. schon wesentlich schneller wie die vorherigen, aber der jetzige geschwindigkeitsunterschied ist nochmal enorm .. krass, absolut.

Hoffentlich ist auch das GDI-Problem endlich gelöst, das bei Topics mit zu vielen Bildern selbst mein XP in die Knie zwingt und darstellungsfehler bringt...

Zurück
Oben