• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Vision: Porta Gottardo

Klingg für mich ziemlich größenwahnsinnig. Dien Entfernung von Airolo zum Gemsstock sind ca. 8 km, nach Realp 11 km. Daraus wird garantiert nichts.

Irgendeiner will da mit dem Namen "Gotthard" die Verbindung von Zermatt nach Cervinia nachäffen; das Konzept haut so nicht hin – und die bestehenden Bahnen in Airolo sind am anderen Hang und wären gar nicht eingebunden. Ich frage mich, was die geraucht haben, um zu meinen, dazu eine Bewilligung zu erhalten ...

Na gut – wenn man auf dem Gemsstock steht, wäre eine Verbindung über das Unteralptal (Gafallen) via Unteralppass ins Val Canaria nicht ganz uninteressant – aber weit, aufwendig und nur für sehr gute Skifahrer – und somit kommerziell kaum interessant.

Die sollen lieber nicht nur mit dem Grimsel-Tunnel vorwärts machen, sondern auch mal endlich das Bedretto-Fenster einrichten – und natürlich die Porta Alpina wirklich bauen ...

Zurück
Oben