• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Volksabstimmungen Schweiz

Sieht aus als hätten wir nochmal Glück gehabt...
Nur bei der Ausschaffungsinitiative ging der Schuss vermutlich nach hinten los.
Bei den aktuellen Hochrechnungen sieht es danach aus, als hätte der Gegenvorschlag keine Chance und nun die Initative deutlich angenommen wird !
Aber was solls. Vermutlich wird sich in dieser Angelegenheit eh nicht viel ändern. Das Ergebnis zeigt eher den Unmut in der Bevölkerung !

Da war die Steuerinitiative bestimmt die wichtigere Abstimmung.

Gut, die Ausschaffungsinitiative ist mir eigentlich herzlich egal. Denke kaum, dass diese einen grossen Einfluss auf die Zukunft der Schweiz haben wird.

http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/nein-trend_bei_steuergerechtigkeitsinitiative_1.8497312.html

Dass die Steuerinitiative so brutal abgeschmettert wird hätte ich allerdings nicht erwartet (ok, die Resultate aus den grossen Kantonen sind noch ausstehend, aber dank Ständemehr ist die wohl vom Tisch). Das mahnt mich mal wieder daran, wo die Medienlandschaft politisch steht...

Zurück
Oben