• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Von Roll Sessel?

buuuuuuuuuhman

Massada (5m)
Seht ihr auf dem Bild auch, was ich sehe? Anstehbereich der Schweizerbobbahn im Europa-Park in Rust:

europa356.jpg

(c) www.themeparkreview.com

Doch, die sind von dort soviel ich weiss. Zumindest tragen sie die Werbung von Cardada (Kleber). Dazu kommt eine Rückwand mit Werbeplakten von Schweizer Tourismusangeboten. Zur Zeit hängt da je eines von Cardada, eines vom Verkehrhaus und ein drittes, an das ich mich grade nicht erinnern kann. Geh da jeweils zu schnell vorbei. Wenn anstehen bis dahin angesagt ist fahr ich net mit.

Ich mag diese Bobahn nicht besonders. Einerseits ist sie nicht unbedingt der Actionhit und anderseits kann es passieren, dass eine wildfremde Person zwischen den eigenen Beinen sitzt. Oder umgekehrt, dass man zwischen den Beinen eines Fremden sitzen muss. Ich bin zwar ziemlich unkompliziert, aber das geht auch für mich etwas zu weit.

Nun, da kannst auch alleine mitfahren. Ist dein Problem wenn du dich an das Schild hältst... :wink:

trotzdem ist die bahn gut für heftige gähn-anfälle. nicht nur langweilig, sondern auch noch viel zu kurz. aber schönes theming.

Gebaut hat sie Heckel. Wie üblich bei Carlevaro hat auch hier eine andere Firma den bau übernommen. Aber Klemmen und Stationen usw. sind von Carlevaro gewesen bzw sind immer noch.

@MM: Nun, gäbs die Bobbahn in Rust net, so würd auch die im Heidepark net existieren :wink: . Die im Europapark ist der Prototyp und daher auch so kurz.

Soviel ich weiss, wurde die Sesselbahn Cardada-Cimetta nicht von Heckel, sondern von der Tessiner Firma Cattaneo Ferriere in Giubiasco erstellt.
Von Heckel gebaut wurde aber die frühere Gondelbahn Zweisimmen-Rinderberg, die ebenfalls nach dem System von Carlevaro & Savio funktionierte.
Eine andere Anlage von Cattaneo war zB. die alte Gruppenumlaufbahn Saas Fee-Spielboden. Ob diese Firma neben den zwei genannten noch weitere Seilbahnen baute, ist mir aber nicht bekannt.

Zurück
Oben