Raptor311 schrieb:
ich würde gerne einen halbe Skitag in Cortina verbringen. Ist das von Wolkenstein aus möglich oder ist es einfach zu weit weg.
Ja, das ist möglich. Allerdings nicht für Spätaufsteher oder Langsamfahrer. Ich habe die Tour im März 2014 gemacht. Als Anhang findest Du meine Skiline mit den Zeiten. Hier ein Überblick:
08:27 Uhr Start in Wolkenstein (Costabella)
08:33 Uhr Wolkenstein (Dantercepies)
09:03 Uhr Corvara (Costes Da Ega)
09:37 Uhr Bus ab Armentarola
09:50 Uhr Ankunft Passo Falzarego
10:05 Uhr Bus ab Bai de Dones
10:15 Uhr Ankunft Skigebiet Cortina (Son dei Prade)
Nun bleiben knapp vier Stunden im Tofana-Skigebiet von Cortina.
14:10 Uhr Bus ab Son dei Prade
14:20 Uhr Ankunft Bai de Dones
14:56 Uhr Passo Falzarego (Lagazuoi)
15:25 Uhr Ankunft Pferde-Startplatz
15:44 Uhr Armentarola
16:21 Uhr Corvara (Borest)
16:55 Uhr letzte nötige Bahn (Cir)
Raptor311 schrieb:
Die eine Möglichkeit wäre über den Lagazuoi und dann in den Skibus nach Cortina. Aber dauert das nict zu lange und würde ich den Rückweg nach Wolkenstein Mitte März noch schaffen ?
Die Fahrzeit von Wolkenstein (Dantercepies) nach Cortina (Son dei Prade) dauert nur 1:42 Std. Mit dem Auto geht es im Winter wohl auch nicht viel schneller. Die Rückfahrt dauert allerdings fast eine Stunde länger.
Wir hatten in der letzten Saison mehr als genug Schnee Mitte März. Der Vorteil zu dieser Jahreszeit ist, dass der 4-CLD Cir bis 17:00 Uhr in Betrieb ist.
Raptor311 schrieb:
Ich habe auch gelesen, es geht ein Linienbus von Corvara. Wohin fährt der genau ? Ist das eine Zeitersparnis ?
hook schrieb:
Linienbus: Ja gibt es von Corvara zum Falzaregopass, musst aber sicher sehr zeitig in Wolkenstein los, um den ersten zu kriegen. Und so häufig fährt der glaube ich nicht. Schau mal beim SAD nach Fahrplänen. Als guter Skifahrer brauchst Du aber von Corvara nach Armentarola (Abfahrt Taxi oder auch Linienbus zum Falzarego) nicht länger als der Bus.
Den SAD-Linienbus von Corvara auf den Passo Falzarego gibt es leider nur mehr in der Sommersaison. Daher zahlt man für die Busfahrt im Privatbus von Armentarola auf den Passo Falzarego nun mehr als das Doppelte (€ 6) im Vergleich zu früher. Die Fahrt im Taxi kostet das gleiche wie der Bus.