Wooly
Feldberg (1493m)
ThomasK schrieb:Ich hätte übrigens auch kein Problem damit die Bild zu verlinken, wenn sie Fakten berichtet. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ehrenkäsig und versnobt auf Bildungsbürgertum tun und dann auch noch mit Unterstellungen arbeiten.
Das hat nichts mit Unterstellungen zu tun ... wer es nötig hat, in einer ernsthaften Diskussion die Bildzeitung als Quelle heranzuziehen, hat in meinen Augen jegliche Qualifikation verloren. Ein wenig Niveau sollte man sich schon bewahren ...
ThomasK schrieb:Wenn 79 % der Bürger mit der Arbeit der Bundesregierung nicht zufrieden sind, dann hat das übrigens nichts mit Wutbürgertum zu tun, sondern mit handfesten Fehlentscheidungen der aktuellen Bundesregierung.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74755/umfrage/zufriedenheit-mit-arbeit-der-bundesregierung-parteianhaenger/
Schöne Statistik, aus der man herauslesen kann, das CDU & AFD Anhänger sehr unzufrieden sind, und ebenso die FDP Anhänger, was ich sehr befremdlich finde, weil die ja schließlich, falls das schon zum normalen FDP Parteigenossen vorgedrungen ist, mit in der Regierung sind. Und ich denke, man kann gerechterweise sagen, das in dieser sehr diversen Konstellation Grüne wie FDP gleichermaßen viel Dreck gefressen haben und Kompromisse schlucken mussten ... da kommen die FDP Jugns aber klar als schlechtere Verlierer aus dem Rennen. Vielleicht war Lindner doch einfach ZU geil auf den Finanzministerposten ....
ThomasK schrieb:Deutschland ist übrigens das einzige G7-Land, bei dem die Wirtschaft 2023 laut IWF-Prognose in diesem Jahr schrumpfen wird. Selbst im Kriegsland Russland wird ein Wirtschaftswachstum von 1,5 % erwartet:
Deutschland ist auch das Land, das als viertgrößte Volkswirtschaft und einem starken Fokus auf Export am meisten unter den aktuellen Krisen zu leiden hat ... und auch eines der wenigen Länder die sich trauen jetzt den Umstieg was Energie angeht zu vollziehen .. mal sehen wie das in ein paar Jahren aussieht. Mal davon abgesehen, das wir in dem Wirtschaftsfeld auch erst mal den Bockmist der letzten Regierung aufräumen müssen, und es komplett verschlafen haben, in einer unserer Top Schlüsselindustrien der Autobranche führend zu bleiben.
Bei allem "Patriotismus" ... wir sollten uns schnell daran gewöhnen, das der Rest der Welt, und vor allem die Länder des globalen Südens, die gerade massiv aufholen, uns immer noch mit großen Augen als der heilige Gral betrachten, und wir sollten uns auch daran gewöhnen, gerade wenn wir wieder mehr sozialen Frieden haben wollen, das wirtschaftliches Dauerwachstum nicht der heilige Gral ist, auch wenn einem das menschen wie Herr Merz & Co. immer wieder weismachen wollen. Gerade ein Bürge wie du Skifam, der ja anscheinend einen DDR Hintergrund hat, sollte doch wissen, wie "gut" das mit dem Kapitalismus und dem alles regelnden Markt nach der Wende funktioniert hat ....