Auf breiter Front schießt nun die AfD überall nach oben.
Bei der Landtagswahl am 12.02.2023 in Berlin kam die AfD noch auf 9,1 %. In der heute veröffentlichten Umfrage liegt sie inzwischen in Berlin bei 14 %.
https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm
INSA, 27.09.2023:
1. CDU 26 %
2. Grüne 18 %
3. SPD 17 %
4. AfD 14 %
5. Linke 10 %
6. FDP 5 %
_________________
Sonst. 10 %
Man darf davon ausgehen, dass die zahlreichen Übergriffe in den Berliner Freibädern - Schlägereien, sexuelle Belästigungen usw. - Hauptursache für den Anstieg der AfD ist.
Ein weiterer Grund dürfte sein, dass die Politik die Klimakleber nicht endlich als kriminelle Vereinigung klassifiziert.
Wäre sie nämlich eine klassifizierte kriminelle Vereinigung, dann wären Spenden an die Klimakleber strafbar.
Kürzlich erst besprühten die Klimakleber das Brandenburger Tor. Das ist deshalb völlig absurd, weil es zum Zeitpunkt des Baus des Brandenburger Tors im 18. Jahrhundert gar keine menschengemachte Klimaerwärmung gab. Die menschengemachte Klimaerwärmung setzte erst zwischen 1850 und 1860 mit dem Beginn der Ölförderung ein.
Dadurch, dass die Politik auch nicht gegen diese kriminelle Vereinigung, die sich trifft, um Straftaten zu begehen, durchgreift, zeigt sich auf allen möglichen Ebenen ein gigantischer Kontrollverlust des Staates.
Zudem wird das Problem der illegalen Migration nicht gelöst, sondern durch viel zu großzügige Sozialleistungen, die als Pull-Faktoren wirken, immer mehr vergrößert.
Das mangelnde Durchgreifen gegen die Klimakleber führt dazu, dass immer mehr Autofahrer inzwischen zur Selbstjustiz greifen. Wenn der Staat das Gewaltmonopol an sich zieht, dann hat er zugleich auch die Pflicht, die Gesetze durchzusetzen. Seit Februar 2022 terrorisiert die Klimakleberbewegung die Menschen durch fortgesetzte Nötigung.
Mittlerweile sind 80 % der Deutschen mit der Politik der Ampel nicht zufrieden oder extrem unzufrieden - ein vernichtend schlechter Wert.
In den Achtziger Jahren war es so, dass bei negativen Umfrageergebnissen oder Wahlergebnissen bereits in der Größenordnung von 3 - 5 % Stimmenverlust im Vergleich zur letzten Wahl die Politiker zurücktreten mussten.
Heute kleben die Politiker an ihren Ämtern wie die Fliegen an der Scheiße mit der Folge, dass ein sehr degeneriertes System entsteht. Zusammen mit einem sehr undemokratischem Wahlsystem, das auf Bundesebene weder das kumulieren noch Panaschieren ermöglicht entstehen dann in der Bevölkerung ganz erhebliche Spannungen.
Das kann man sich dann so vorstellen wie bei einem Erdbeben. Zunächst verschieben oder verhaken sich zwei Erdplatten immer mehr. Da keine Korrektur der veränderten Position der Erdplatten zueinander durch die Entladung der Spannenergie stattfindet, staut sich diese Energie immer mehr auf bis irgendwann die Spannungen so groß sind, dass das Gestein schlagartig bricht und eine Korrektur der tektonischen Platten zueinander mit einem gewaltigen Erdbeben erzwungen wird.
Genauso ist es in der Politik.
Mir ist völlig unbegreiflich, dass die Umfrageergebnisse und die ganz massiven Proteste der Bevölkerung ignoriert werden.
Irgendwann knallt es mal an der Wahlurne so richtig! Bekanntlich geht der Krug so lange zum Brunnen bis er bricht.
Umfrage zur Migrationspolitik der Bundesregierung:
https://www.youtube.com/watch?v=mJKl6fR9G4Q
Autofahrer schlägt Klimaaktivist direkt ins Gesicht:
https://www.youtube.com/watch?v=n2ssz8SWjD8
Feindselige Stimmung der Bevölkerung in Nürnberg gegen Olaf Scholz und gegen Annalena Baerbock in Augsburg:
https://www.youtube.com/watch?v=mqSHru1MUpQ
Deutschland ist von den ganzen G7-Staaten der einzige, dessen Wirtschaft schrumpft. Es ist zudem völlig absurd, dass in Russland die Wirtschaft um 1 - 2 % wächst und wir in Deutschland bei etwa -0,5 % liegen.