• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Wahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das spielt keine Rolle.

Edit:
Und noch ein klitzekleiner Denkanstoß - es ist ja nur zum Spaß, weil außer dir wirklich niemand auf so ne Idee kommt:

Nehmen wir deinen Handwerker. Der will investieren, sich vergrößern, schafft neue Arbeitsplätze - das kostet, er macht sogar kurzfristig einen Verlust und zahlt keine Steuern. Als Dank verliert er sein Wahlrecht. Ein toller Anreiz... :lach: :lach: Das macht doch richtig Lust unternehmerische Risiken auf sich zu nehmen...

Du bist schon wirklich ein Genie... :ja:

Edit 2:
Die schon ohnehin chronisch unterbezahlten Berufe in der Pflege und im Gesundheitswesen würden als Dank für die Unterbezahlung auch noch im Wahlrecht benachteiligt. Ich glaube das wäre eine schöne neue Welt, mit sozialem Frieden und Glück wohin man schaut. :lach: :lach:

Aber ein sehr unterhaltsames Gedankenspiel. Dass es das schonmal so ähnlich gab, ist dir bewußt oder?

dadurch würden sich es einige sicherlich auch 2x überlegen, ob sie Steuersparmodelle verwenden! Immer diese quälende Frage, mehr Geld auf dem Konto oder mehr Stimmberechtigung...

Pancho schrieb:
Aber ein sehr unterhaltsames Gedankenspiel. Dass es das schonmal so ähnlich gab, ist dir bewußt oder?

Na klar Ständewahlrecht, nur mit dem Unterschied das der Standesherr auch mal Pleite war und i.dR. keine Steuern zahlte, sondern sie eintrieb....
welch ein Gleichniss zu heute ...
All die Jahrtausende Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, der Faule beutet den Fleissigen auss, der Verwaltende den Arbeitenden.....
wären vorbei.

Dieses System wäre genau deshalb revolutionär, greift zu! Alle die Jahrtausende Ausbeutung wären vorbei!
Endlich würde sich Steuern zahlen lohnen!!!! Der fleissige Hans bestimmt selbst über sich und nicht der faule Verwalter, der keine Ahnung vom arbeiten hat, aber den Hans schon immer kujoniert.
Dagegen ist vom Effekt her die proletarische Revolution eine Schuss in den Ofen.
Auf einmal wollen alle arbeiten und Steuern zahlen. - die Lösung gegen den Fachkräftemangel.
Da aber die faulen Ausbeuter immer mehr werden, werden sie alles tun um das zu verhindern.
........

:wink:

Irgendwo hörte ich mal:
Manch einer kann Eskimos Kühlschränke verkaufen.
wer kommt denn darauf :?

kaldini schrieb:
Immer diese quälende Frage, mehr Geld auf dem Konto oder mehr Stimmberechtigung...

Na bei dem aktuellen Angebot an Parteien oberhalb von 5% hätte sich für viele die Frage sicher ganz schnell beantwortet.

Du meinst einer der vielen Rollen, die man mir hier aus taktisch diskriminatorischen Gründen zuschreibt??

skifam schrieb:
Du meinst einer der vielen Rollen, die man mir hier aus taktisch diskriminatorischen Gründen zuschreibt??

Nein ich würde schon eher sagen die Quintessenz. Klassischer fortgeschrittener ostdeutscher Wutbürger, für den alle Politiker korrupt sind, die Presse ein linker Moloch, alle Bürgergeldempfänger & Co. faule Schweine und die Gesellschaft allgemein total verrottet. Allerdings dann doch zu unsicher um einfach die AFD zu wählen und mit sich endlich im reinen zu sein, wahrscheinlich schreckt dich dann doch auch der massive Rechtsruck und die Beobachtung durch den Verfassungsschutz ab ... du bekommst es zuhause ja auch noch viel direkter mit wie weit das schon gekippt ist als viele im alten Westdeutschland.

Da passt eine Sarah Wagenknecht doch wunderbar. die hat zwar eigentlich genau das gleiche populistische Programm wie die AFD, und tatsächlich auch sehr oft die gleichen Themen, allerdings kokettiert sie ja immer damit das sie je EIGENTLICH eine Linke ist, und deswegen ja nie so populistisch und verlogen wie AFD & Co. sein kann, obwohl sie genau die Taktiken kopiert. Sie bietet eigentlich nur ein Sammelbecken für alle Frustrierten und Wütenden, die einfach irgendjemand eine Schuld für ihr mieses Leben geben wollen, aber nicht gleich Montags hinter stilisierten SS Runen marschieren wollen ... Parteiprogramme, Inhalte, Kompromisse etc. , das spielt hier alles keine Rolle, und will auch niemand wirklich wissen. "Stark unzufrieden und dagegen" reicht vollkommen ... eigentlich ein schönes Motto für die neue Wagenknecht Partei ... sollte ich mir schützen lassen !!

P.S. Was ich noch nicht so ganz verstehe, du gehst ja höchstwahrscheinlich schon lange nicht mehr Wählen, das das je eh nur alles linker Quark ist, Wählen nichts bringt und wir eh keine richtige Demokratie haben ... warum diskutierst du dann eigentlich hier mit ???

Für Baden-Württemberg ist heute eine neue Wahlumfrage veröffentlicht worden.

1. CDU 29 %
2. Grüne 22 %
3. AfD 20 %
4. SPD 12 %
5. FDP 8 %

Sonst. 9 %

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/baden-wuerttemberg.htm

Schritt für Schritt wird auch die AfD im Westen stärker.

2026, wenn Kretschmann, der in Wirklichkeit ein Konservativer und kein Grüner ist und auch nur deshalb die Landtagswahl in Baden-Württemberg gewinnen konnte, weil er die grünen Spinner in seiner Mannschaft zurückpfiff und die Abschiebungen, die Stobl durchsetzte, billigte, aufhört, wird es sowieso einen großen Umbruch geben.

Ich gehe davon aus, dass ab 2026 in Baden-Württemberg der Ministerpräsident wieder von der CDU gestellt werden wird. Die CDU kann es sich dann aussuchen, ob sie ab 2026 mit den Grünen weitermacht oder aber ob sie mit der AfD koalieren will.

Ich gehe davon aus, dass 2024 die Brandmauer der CDU zur AfD komplett brechen wird, denn auf Dauer wird es die CDU nicht akzeptieren, dass sie sich permanent in Koalitionen mit der SPD oder Grünen verbiegen muss.

Wooly schrieb:
skifam schrieb:
... warum diskutierst du dann eigentlich hier mit ???

Hui war das ein Haufen fakenews - Spitze so hochkreativ....

Nur um Dich zu ärgern... was ja wie wir gerade lesen konnten, Immer mal gelingt.

Achso was sagst Du eigentlich zu der superneuen Spitzenidee Grenzkontrollen und der Erkenntnis das Schlepper neuerdings böse und nicht nur EU Wahl Spitzenkanditati* in sind....
Da sie, was Wunder die Schleppung, indirekt kreditfinanzieren lassen vom Steuerzahler?

Wie schön, dass die Wolkenkuckucksheimer die Realität tagtäglich einholt....wirklich amüsant aber sind die immer absurder werdenden Erklärungsmodelle: wie das jetzt angeblich noch in Euer völlig schräges realitätsfernes Wohkstands-Weltbild passen soll.

Das muss doch sein auf dem Weg in eine bessere totalitäre aber absolut achtsam, diskrimierungsfreie Welt.

erstmal noch mal so richtig diskriminieren, weil es dann ja kein morgen mit Diskriminierung gibt...

skifam schrieb:
Nicht unbedingt.
Aber du verstehst es
1) mit vielen Beiträgen relativ wenig auszudrücken
und
2) wenig zum Forums-Hauptthema beizutragen.

So jedenfalls mein Eindruck.

Hä wie soll das als Flachlandtiroler bei maximal im Mittel 30 Skitagen auch gehen?
Werbeeinnahmen fürs af kommen durch traffic

Wenn ich mal oben bin, gibt es natürlich Bilder in einem Rapport.

Und da viele hier wegen der hippen
Besserweltretterei auch hier vergrault wurden, mangelt es daran durch den hippen Kram mehr und mehr.
Starli ist nicht der Einzige der mit seinen skurrilen Bildreportagen fehlt, sogar Chrigel und seine Traumbilder aus dem September von Gletschern ohne Neuschnee hat man letztens geext..

Wenn alle mal ein Gang in Richtung Freundlichkeit und Toleranz zurückschalten würden und damit die Schützengräben untereinander flacher würden, wäre schon ein Schritt getan...
Wooly schafft das manchmal schon ganz gut, obwohl er es nun wirklich schwer hat bei seinen ideologischen Voraussetzungen..... :wink:
Manchmal ist der eine oder andere frustig...dann kommt eben sowas wie bei ihm da zuvor raus
Na und?

ich bemühe mich also ein "Gutmensch" zu sein...
Und für traffic zu sorgen. Wie Du u.a. auch.

Wer lesen will, liest es, wer nicht, nicht.

Sogar Petz ist wieder da....

judyclt schrieb:
Wooly schrieb:
Klassischer fortgeschrittener ostdeutscher Wutbürger,

Tut das nach über 30 Jahren Mauerfall noch Not?

Wenn wir den Zahlen glauben schon .... und ich habe denke ich in genug Posts ausgedrückt, das ich nicht ein "Besserwessi" bin der sich pauschal über den "Osten" echauffiert ... aber die aktuellen Zahlen, gerade was die AFD angeht, sprechen schon eine sehr deutliche Sprache, das irgendwas in den neuen Bundesländern immer noch sehr anders ist ... und nicht gerade positiv.

Wooly schrieb:
.... und ich habe denke ich in genug Posts ausgedrückt, das ich nicht ein "Besserwessi" bin der sich pauschal über den "Osten" echauffiert ... aber die aktuellen Zahlen, gerade was die AFD angeht, sprechen schon eine sehr deutliche Sprache, das irgendwas in den neuen Bundesländern immer noch sehr anders ist ... und nicht gerade positiv.

Nein, du kommst auch nicht als Besserwessi rüber. Aber ein Forenmitglied als "fortgeschrittenen ostdeutschen Wutbürger" zu bezeichnen, finde ich trotzdem unangemessen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Ob die Entwicklung in den östlichen Bundesländern nun negativ oder positiv ist, beurteilt jeder für sich. Nur weil wir die (politische) Lage als negativ erachten, muss es nicht aus Sicht aller so sein.

Auf breiter Front schießt nun die AfD überall nach oben.

Bei der Landtagswahl am 12.02.2023 in Berlin kam die AfD noch auf 9,1 %. In der heute veröffentlichten Umfrage liegt sie inzwischen in Berlin bei 14 %.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm

INSA, 27.09.2023:

1. CDU 26 %
2. Grüne 18 %
3. SPD 17 %
4. AfD 14 %
5. Linke 10 %
6. FDP 5 %

Sonst. 10 %

Man darf davon ausgehen, dass die zahlreichen Übergriffe in den Berliner Freibädern - Schlägereien, sexuelle Belästigungen usw. - Hauptursache für den Anstieg der AfD ist.
Ein weiterer Grund dürfte sein, dass die Politik die Klimakleber nicht endlich als kriminelle Vereinigung klassifiziert.
Wäre sie nämlich eine klassifizierte kriminelle Vereinigung, dann wären Spenden an die Klimakleber strafbar.
Kürzlich erst besprühten die Klimakleber das Brandenburger Tor. Das ist deshalb völlig absurd, weil es zum Zeitpunkt des Baus des Brandenburger Tors im 18. Jahrhundert gar keine menschengemachte Klimaerwärmung gab. Die menschengemachte Klimaerwärmung setzte erst zwischen 1850 und 1860 mit dem Beginn der Ölförderung ein.
Dadurch, dass die Politik auch nicht gegen diese kriminelle Vereinigung, die sich trifft, um Straftaten zu begehen, durchgreift, zeigt sich auf allen möglichen Ebenen ein gigantischer Kontrollverlust des Staates.
Zudem wird das Problem der illegalen Migration nicht gelöst, sondern durch viel zu großzügige Sozialleistungen, die als Pull-Faktoren wirken, immer mehr vergrößert.
Das mangelnde Durchgreifen gegen die Klimakleber führt dazu, dass immer mehr Autofahrer inzwischen zur Selbstjustiz greifen. Wenn der Staat das Gewaltmonopol an sich zieht, dann hat er zugleich auch die Pflicht, die Gesetze durchzusetzen. Seit Februar 2022 terrorisiert die Klimakleberbewegung die Menschen durch fortgesetzte Nötigung.

Mittlerweile sind 80 % der Deutschen mit der Politik der Ampel nicht zufrieden oder extrem unzufrieden - ein vernichtend schlechter Wert.

In den Achtziger Jahren war es so, dass bei negativen Umfrageergebnissen oder Wahlergebnissen bereits in der Größenordnung von 3 - 5 % Stimmenverlust im Vergleich zur letzten Wahl die Politiker zurücktreten mussten.
Heute kleben die Politiker an ihren Ämtern wie die Fliegen an der Scheiße mit der Folge, dass ein sehr degeneriertes System entsteht. Zusammen mit einem sehr undemokratischem Wahlsystem, das auf Bundesebene weder das kumulieren noch Panaschieren ermöglicht entstehen dann in der Bevölkerung ganz erhebliche Spannungen.

Das kann man sich dann so vorstellen wie bei einem Erdbeben. Zunächst verschieben oder verhaken sich zwei Erdplatten immer mehr. Da keine Korrektur der veränderten Position der Erdplatten zueinander durch die Entladung der Spannenergie stattfindet, staut sich diese Energie immer mehr auf bis irgendwann die Spannungen so groß sind, dass das Gestein schlagartig bricht und eine Korrektur der tektonischen Platten zueinander mit einem gewaltigen Erdbeben erzwungen wird.

Genauso ist es in der Politik.

Mir ist völlig unbegreiflich, dass die Umfrageergebnisse und die ganz massiven Proteste der Bevölkerung ignoriert werden.

Irgendwann knallt es mal an der Wahlurne so richtig! Bekanntlich geht der Krug so lange zum Brunnen bis er bricht.

Umfrage zur Migrationspolitik der Bundesregierung: https://www.youtube.com/watch?v=mJKl6fR9G4Q

Autofahrer schlägt Klimaaktivist direkt ins Gesicht: https://www.youtube.com/watch?v=n2ssz8SWjD8

Feindselige Stimmung der Bevölkerung in Nürnberg gegen Olaf Scholz und gegen Annalena Baerbock in Augsburg: https://www.youtube.com/watch?v=mqSHru1MUpQ

Deutschland ist von den ganzen G7-Staaten der einzige, dessen Wirtschaft schrumpft. Es ist zudem völlig absurd, dass in Russland die Wirtschaft um 1 - 2 % wächst und wir in Deutschland bei etwa -0,5 % liegen.

ThomasK schrieb:
Mir ist völlig unbegreiflich, dass die Umfrageergebnisse und die ganz massiven Proteste der Bevölkerung ignoriert werden.

Mir ist der Höhenflug unbegreiflich für eine Partei mit erwiesen rechtrsadikalem Teil. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er zerbricht.

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-rechtsextremismus-1.5471538

Das Echauffieren über die Klimakleber ist süß:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gemeinderat-schmierte-hakenkreuze-auf-autos-aus-der-ukraine-19133762.html

ThomasK schrieb:
Meistens ist es so, dass diejenigen, die am meisten moralisieren, selbst am meisten Dreck am Stecken haben. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt nämlich gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst.

:mrgreen: :mrgreen:

Pancho schrieb:
ThomasK schrieb:

Mir ist der Höhenflug unbegreiflich für eine Partei mit erwiesen rechtrsadikalem Teil. Der Krug geht solange zum Brunnen bis er zerbricht.

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-verfassungsschutz-rechtsextremismus-1.5471538

Das Echauffieren über die Klimakleber ist süß:
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-gemeinderat-schmierte-hakenkreuze-auf-autos-aus-der-ukraine-19133762.html

ThomasK schrieb:
Meistens ist es so, dass diejenigen, die am meisten moralisieren, selbst am meisten Dreck am Stecken haben. Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt nämlich gleichzeitig mit drei Fingern auf sich selbst.

:mrgreen: :mrgreen:

Warburg-Bank - Cum-ex-Verfahren
Na dann warten wir mal in Ruhe ab, welche Erkenntnisse noch zum derzeitigen deutschen Bundeskanzler, ein gewisser Olaf Scholz, das Tageslicht erreichen ... :wink: 8)
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/cum-ex-verfahren-welche-rolle-spielte-olaf-scholz-19182929.html
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/olaf-scholz-und-cum-ex-sind-erinnerungsluecken-ansteckend,hebestreit108.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben